Animierte 2D-Erklärvideos pushen Deine Außenwirkung

Bekannt aus

Bekannt aus IHK
biz-digital-marketing-SEO-Marketing

Animierte 2D-Erklärvideos: Der Tausendsassa unter den Medieninhalten

Animierte 2D-Erklärvideos kommen überall gut an – in Newslettern, in Mails, in Social-Media-Kanälen wie YouTube, LinkedIn und Pinterest und auf Deiner Webseite. Dort können sie sogar dafür sorgen, dass Google Dich in der Ergebnisliste ein paar Plätze nach oben hievt.

In fünf Schritten zum animierten 2D-Erklärvideo

Schritt #1: Skripterstellung

Welches Ziel soll das animierte 2D-Erklärvideo verfolgen? Welche Informationen sind wichtig und sollen vermittelt werden? Das Erarbeiten des Skripts muss diese Fragen beantworten. Es ist mit einem Drehbuch zu vergleichen. Das Skript ist fundamental und wird zielorientiert umgesetzt.

Schritt #2: Skript und Kreativität

Das Skript wird weiterentwickelt. Wir überlegen uns, wie die gewünschten Inhalte am besten grafisch dargestellt werden können.

Schritt #3: Erstellung der Audiodatei

In diesem Schritt wird die Audiospur auf Englisch oder Deutsch, ganz nach Deinem Wunsch, erstellt. 120 Wörter pro Minute haben sich bewährt. Sie ergeben ein angenehmes Zusammenspiel zwischen Bild und Ton, dem die Konsumenten gut folgen können.

Schritt #4: Vektorgrafiken werden erstellt

In diesem Schritt werden alle Grafiken und Bauteile für das gesamte Video erstellt. Das Skript wird nun visualisiert und animiert.

Schritt #5: Die Fertigstellung des 2D animierten Erklärvideo

Die Videosequenzen werden nun mit der Audiodatei, dem Voice-over, sowie mit der Hintergrundmusik und Soundeffekten abgestimmt und nach Deinen Wünschen vollendet.

Woher bekommst Du ein animiertes 2D-Erklärvideo?

Natürlich von uns! Wir stellen Dir die richtigen Fragen zu Deinem Produkt, Deinem Unternehmen oder Deiner Dienstleistung und kreieren aus Deinen Antworten die Grundlage für ein Skript für Dein animiertes 2D-Erklärvideo. Das Skript wird das Herzstück und entscheidet im Clip darüber, ob Du mit Deinem animierten 2D-Erklärvideo bei Deinen Kunden einen Volltreffer landest.

Wenn wir wissen, welche Inhalte wir im animierten 2D-Erklärvideo darstellen wollen, überlegen wir uns, wie wir diese Inhalte grafisch darstellen können. Der Stil deines animierten 2D-Erklärvideos muss dabei unbedingt zu Deinem Unternehmen passen.

  • 👉 Um eine Serviceleistung an den Mann oder die Frau zu bringen, wie etwa eine Versicherung, ist Seriosität gefragt. Klare Fakten sorgen für Transparenz, dürfen aber nicht langweilig wirken und müssen binnen weniger Sekunden Deine Kunden davon überzeugen, die Versicherung bei Dir und nicht bei der Konkurrenz abzuschließen.
  • 👉 Um eine Dienstleistung ansprechend zu bewerben, müssen wir zweierlei mit Deinem animierten 2D-Erklärvideo bewirken: Wir müssen Deine Dienstleistung beschreiben und klar aufzeigen, welche Vorteile Deine Kunden haben, wenn sie bei Dir und nicht bei der Konkurrenz kaufen. Das kann – je nach Produkt – mithilfe von Zahlen, Daten und Fakten funktionieren oder über Emotionen. Ist es nicht auch für Dich faszinierend, dass das menschliche Gehirn ein Video (auch ein animiertes 2D-Erklärvideo) 60.000 Mal schneller verarbeitet als Textinformationen und 75 Prozent der Entscheidungsträger in Unternehmen mindestens einmal wöchentlich ein Video ansehen?

Getrennt voneinander erstellen wir anschließend die Audiodatei und die Vektorgrafiken, die dann zusammen zu Deinem animierten 2D-Erklärvideo werden. Soundeffekte und Musik können das i-Tüpfelchen Deines animierten 2D-Erklärvideos werden.

Überzeuge Dich selbst: Animierte 2D-Erklärvideos

Warum solltest Du ein animiertes 2D-Erklärvideo zu Marketingzwecken nutzen?

Videos, bei denen per Lege- und Schiebetechnik Papierzeichnungen gefilmt und animiert werden, gelten als Low Budget. Flat Design und Infografik-Stil sind hingegen minimalistisch und modern. Animierte 2D-Erklärvideos können alles verbinden. Es handelt sich dabei um eine professionelle Animation, in der wir Deinen eigenen Stil bestens zur Geltung bringen können.

Wann setzt auch Du auf ein animiertes 2D-Erklärvideo von uns, um Deine Kunden von Dir, Deinem Unternehmen und Deinen Produkten zu überzeugen? Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

Willst Du deinen Traffic
langfristig steigern?

Gerne kannst Du mit uns in Kontakt treten und gemeinsam mit Dir erstellen wir eine kostenlose IST-Analyse von Deiner Webseite.

Weitere Beiträge

Genieße mit uns viele Vorteile

Notfall-Support
per WhatsApp

Eigener Ansprechpartner

Ohne Vertragsbindung

Transparente
Prozesse

Ergebnisorientiert

BIZ-Digital-Marketing

Du möchtest Deine Webseite analysieren lassen? Klicke hier

oder direkt 

Dein Ansprechpartner: Dennis Benz
info@biz-digital-marketing.de
+49 (0) 173 432 12 16 auch per WhatsApp

Uns vertrauen 100+ Kunden weltweit

Uns vertrauen 100+ Kunden weltweit