Google Maps – SEO mit lokalen Vorteilen kombinieren

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Du hast bereits einen Eintrag bei Google My Business? Wunderbar! Die Potentiale die Dir aus dieser Verbindung zu Google Maps SEO erwachsen, sind ungemein groß. Warum?

    Vorteile des Google Maps SEO

    • lokale Reichweite
    • Kunden finden Dein Unternehmen schneller
    • Du kannst neue Kunden direkt über Google abholen
    • lokale Sichtbarkeit
    • mehr Reichweite bedeutet mehr Kunden und mehr Umsatz

    Google Maps funktioniert wie eine eigenständige kleine Suchmaschine für lokale Dienstleistungen. Ein System im System. Die hier gelisteten Unternehmen werden nicht nur über ihren Namen gefunden, sondern auch über intuitive Suchanfragen. Hier liegt Deine Chance, denn so finden über serviceorientierte Keywords alle Menschen zu Dir, die in Deiner Umgebung nach deinen Dienstleistungen suchen – auch wenn sie noch nie zuvor von Dir gehört haben.

    Das beste: Mit einem gut durchdachten Google Maps SEO lieferst Du ohne viele Worte über Bilder und kurze Eckdaten eine unaufdringliche Call-to-Action. Keine nervigen Flyer. Keine grobschlächtigen Werbeversprechen – schlicht ein unaufdringliches Angebot. Gleich um die Ecke. Ganz unkompliziert.

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    Was kannst Du bei Google Maps angeben?

    Google Maps ist vielseitig und mit dem Google My Business Konto verbunden. Über dieses kannst Du Deinen Kunden alle wichtigen Informationen mitgeben. Je intensiver Dein Account gepflegt wird, desto mehr nimmt Dich auch Google wahr.

    Du kannst beim Google Maps SEO folgende Daten hinterlegen:

    • Name des Unternehmens
    • Standort
    • Dienstleistung
    • Öffnungszeiten
    • Statusangaben
    • Bilder
    • Kontaktinformationen

    Einziger Haken: Deine Unternehmungsbeschreibung und deren weitere Inhalte müssen zwingend mit effektiven Keywords gespickt sein. Keine Ahnung, woher du die nehmen sollt und wo du damit hinsollst? Google Maps SEO hört sich nach sehr viel Arbeit an. Kein Problem, es ist unser Job für Dich diesen Herausforderungen zu begegnen

    Deine Vorteile unserer Expertise im Google Maps SEO

    Mit unserer Unterstützung kommst Du auch dort weiter, wo sich ohne Fachkenntnisse Hürden auftun würden. Wir sind seit vielen Jahren im Bereich Suchmaschinenoptimierung aktiv und meistern die Herausforderungen des lokalen SEO. Unser Team verschafft Dir das perfekte Google Maps SEO.

    • Exzellente Umsetzung der Suchmaschinenoptimierung.
    • Wir nutzen bei unseren Projekten langjährige Erfahrung und unser gesamtes Know-how.
    • Mit unseren Kenntnissen in der Suchmaschinenoptimierung garantieren wir beste Ergebnisse beim Google Maps SEO.
    • Erstklassiger Service – bei uns hast Du immer einen Ansprechpartner.
    • Umfassende Beratung bei Fragen oder anderen Wünschen.
    • Gerne setzen wir auch andere SEO-Maßnahmen um.

    Du hast bereits einen Eintrag bei Google Maps und fragst Dich, ob Deine Eingaben soweit effektiv sind? Lass uns kurz drauf gucken! Mit unserer kostenlosen Google Maps SEO Analyse bist du sofort up-to-Date.

    Google Maps SEO – was bringt dir das?

    Das Marketing über Google Maps SEO ist eine hervorragende Möglichkeit, Dein lokales Zielpublikum abzuholen. Du erreichst Deine Kunden nicht einfach schneller, Du gibst Ihnen auch die Chance,  über die Routenführung direkt zu Dir zu finden.

    Die lokale Sichtbarkeit ist für Unternehmen mit einem Ladengeschäft enorm wichtig. Das gilt nicht nur für den Schuhladen oder das Bekleidungsgeschäft, sondern eben auch für Anwälte, Steuerberater, Architektenbüros und viele weitere Branchen. Deine Kunden vertrauen Google. Immer. Also werde ein vertrauenswürdiger Vorschlag innerhalb ihrer Suchanfragen.

    Wie kommt man bei Google Maps SEO nach oben?

    Um die Reichweite durch Google Maps zu steigern, kannst Du verschiedene Maßnahmen ergreifen. Die vollständige Angabe aller Daten zum Unternehmen ist sehr wichtig. Rezensionen und die Angabe der Öffnungszeiten sind ebenfalls relevante Daten.

    Ist Google Maps SEO wichtig?

    Google Maps SEO ist für lokale Unternehmen sehr wichtig. Aber auch für Unternehmen, die keinen physischen Standort besitzen, kann das Business-Tool hilfreich sein, um einfach mehr Reichweite zu erzielen.

    Was kostet Google Maps SEO?

    Das Tool Google Maps und damit auch das Business-Tool sind kostenfrei. Möchtest Du unsere Dienstleistung Google Maps SEO nutzen, dann lass uns gemeinsam Deinen Bedarf ermitteln und die Kosten genauer besprechen.

    Brauche ich ein Google My Business Konto für Google Maps SEO?

    Um bei Google Maps gelistet zu werden, musst Du ein Google My Business Konto besitzen. Melde Dich dort an oder nutze unsere Hilfestellung, um ein Business-Konto einzurichten.

    Was ist wichtig, um Kunden direkt abzuholen?

    Potenzielle Kunden wollen kurz und prägnant präsentiert bekommen, mit welchen Leistungen sie bei dir rechnen können. Verbinde genau diese mit Deinen Keywords. Zeig mit übersichtlichen Bildern, was Du zu bieten hast und beantworte Fragen zu Anfahrt, Standort und Öffnungszeiten eindeutig. Halte alle diese Angaben aktuell und reagiere auf Kommentare!

    Richtlinien, die meine Präsentationsmöglichkeiten im Google Maps SEO einschränken?

    Die gibt es tatsächlich. Du kannst Dich hierzu unter https://support.google.com/contributionpolicy/answer/7422880?hl=de direkt informieren.

    Was ist der Vorteil von Google Maps SEO gegenüber anderen Strategien?

    Ein ausgefeiltes Google Maps SEO kann Dir zu einem Platz auf den vorderen Rangen der Google Ergebnisse verhelfen – noch vor den organischen Suchergebnissen. Zudem bist Du direkt im Kartendienst zu finden. Lokale (also dem Gerätestandort naheliegende) Ergebnisse, erhält der User sogar ganz ohne Ortseingabe. Grund ist schlicht das Bestreben der Suchmaschine, generell die relevantesten Ergebnisse zu liefern. Dein Aufwand bleibt dabei relativ gering.

    Was sind NAP-Daten und wieso sind sie so wichtig für Google Maps SEO?

    Bei den NAP-Daten handelt es sich um die Unternehmensdaten Name, Adresse und Telefonnummer (Phone Number), Daten also, die für eine direkte Kontaktaufnahme unerlässlich sind. Ein wesentlicher Teil des Google Marketings liegt in der Konsistenz dieser Daten. Tauchen sie häufig und in immer gleicher Form im Internet auf, gilt Dein Unternehmen für Google als glaubwürdig.

    Für welche Unternehmen ergibt Google Maps SEO Sinn?
    Jede Art von Unternehmen, Verein oder Gesellschaft profitiert von einem Eintrag bei Google Maps. Ein großer Schwerpunkt liegt jedoch bei B2C-Kunden – den Interessenten aus der Nachbarschaft.

    Willst Du deinen Traffic
    langfristig steigern?

    Gerne kannst Du mit uns in Kontakt treten und gemeinsam mit Dir erstellen wir eine kostenlose IST-Analyse von Deiner Webseite.

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