Stärke Dein Marken-Image mit Deinem eigenen Buch bei KDP
Ein eigenes Buch zu schreiben, das ist für viele Menschen ein Traum. In der Geschäftswelt kann die Erstellung eines eigenen Buches ein wichtiges Instrument zur Stärkung des Marken-Images und zur Steigerung Deiner Bekanntheit sein.
Egal, welche Produkte oder Dienstleistungen Du anbietest, es gibt immer Möglichkeiten, Hintergrundinformationen, Erklärungen, How-to-Anleitungen oder Anwendungsbeispiele zusammenzustellen und in Buchform zu veröffentlichen. So kannst Du Dein Kerngeschäft supporten.
Aber hast Du auch die Zeit zum Schreiben oder weißt Du, welche Aufwände mit der Erstellung und Veröffentlichung von Büchern zu leisten sind? Wir helfen Dir gern dabei.
Erstellung und Entwicklung von Büchern bei KDP🚀
Das Team von BIZ-Digital-Marketing hat schon etliche Buchveröffentlichungsprozesse begleitet und weiß, worauf es ankommt.
Notfall-Support
per WhatsApp
Eigener Ansprechpartner
Ohne Vertragsbindung
Transparente
Prozesse
Ergebnisorientiert
Wie wirst Du ein Autor? ✒️
Die Erstellung und Entwicklung von Büchern ist ein komplexer Prozess. Hinzu kommen die Themen rund um die Veröffentlichung und die Marketing-Maschinerie, die den Verkauf Deines Buches ankurbeln soll. Schauen wir uns einmal an, was in der Kette von der ersten Idee bis zum Verkaufsstart des Buches alles dazugehört.
1. Konzept
Es beginnt mit der Konzeption des Buches. Was ist das Thema des Buchs, welche Zielgruppe soll angesprochen werden, welcher Stil soll in dem Buch gepflegt werden? Wenn diese Fragen geklärt sind, können eine Gliederung erstellt und der Umfang des Buches festgelegt werden.
2. Schreiben
Der Kernprozess ist selbstverständlich die Texterstellung. Viele Autoren in der Geschäftswelt nutzen hierzu Ghostwriter, die wir auch im Team von BIZ-Digital-Marketing haben. Das ist nichts Ehrenrühriges, wenn Dir die Zeit dazu fehlt.
3. Titel, Untertitel, Klappentext
Titel, Untertitel und Klappentext sind Teile der Visitenkarte Deines Buches. Sie sollten einzigartig sein, einen Wiedererkennungswert besitzen, das Thema klar benennen und Lust auf das Buch machen.
4. Gestaltung
Zur Gestaltung des Buches gehört ein ansprechendes Cover-Motiv, aber auch die Innengestaltung. Das richtige Layout (Buchsatz) und die Verwendung von Bildern machen ein Buch übersichtlicher und verständlicher.
5. Nutzungsrechte
Wenn Bilder in dem Buch verwendet werden, solltest Du dafür sorgen, dass sie entweder von Dir selbst erstellt wurden, dass sie gemeinfrei sind oder dass Du Dir die Nutzungsrechte sicherst.
6. Qualitätskontrolle
Zu einem guten Buch gehört ein Lektorat und Korrektorat. Dadurch werden Fehler ausgemerzt und inhaltliche Schwächen beseitigt. Nicht umsonst gibt es den Begriff der „Autorenblindheit“. Ein Lektor entdeckt Dinge, die dem Verfasser des Buches vielleicht gar nicht bewusst sind.
7. Veröffentlichungsstrategie
Amazon (Kindle Direct Publishing, KDP) oder Buchhandel oder beides? Alle Formate oder nur E-Book, Printausgabe oder Hörbuch? Bei BIZ-Digital-Marketing haben wir uns auf KDP spezialisiert und veröffentlichen mit Prio1 E-Books, weil hier die Marge für Dich am größten ist. Alle anderen Formate können wir auf Wunsch aber ebenso mitbetreuen.
8. KDP-Prozess
Um ein Buch bei KDP gut zu präsentieren, müssen neben dem Klappentext zusätzliche Buchbeschreibungen her. Die Verlagsbeschreibung und der A+-Content sind Instrumente, die bei richtiger Umsetzung die Suchergebnisse bei Amazon verbessern. Auch ein Autorenprofil mit zusätzlichen Hintergrundinformationen ist hilfreich.
9. Amazon Ads
Zur weiteren Unterstützung des Verkaufs können Werbeanzeigen von Amazon genutzt werden. Amazon bietet verschiedene Promotion-Pakete an. Im einfachsten Fall werden Keywords definiert, mit denen Dein Buch bevorzugt angezeigt wird. Dies ist selbstverständlich nicht umsonst, sondern geschieht auf Cost-per-Click-Basis.
10. Werbung auf Deinen Kanälen
Auf Deiner Webseite oder auf Deinen Social Media Profilen lässt sich das Buch selbstverständlich auch bewerben. Bei BIZ-Digital-Marketing unterstützen wir Dich gern mit der Entwicklung solcher Kampagnen. Wir suchen auch passende Blogger für Dich aus, die mit einer Rezension den Verkauf anschieben helfen.
Wie wirst Du ein Autor?✒️
Die Erstellung und Entwicklung von Büchern ist ein komplexer Prozess. Hinzu kommen die Themen rund um die Veröffentlichung und die Marketing-Maschinerie, die den Verkauf Deines Buches ankurbeln soll. Schauen wir uns einmal an, was in der Kette von der ersten Idee bis zum Verkaufsstart des Buches alles dazugehört.
- Konzept: Es beginnt mit der Konzeption des Buches. Was ist das Thema des Buchs, welche Zielgruppe soll angesprochen werden, welcher Stil soll in dem Buch gepflegt werden? Wenn diese Fragen geklärt sind, können eine Gliederung erstellt und der Umfang des Buches festgelegt werden.
- Schreiben: Der Kernprozess ist selbstverständlich die Texterstellung. Viele Autoren in der Geschäftswelt nutzen hierzu Ghostwriter, die wir auch im Team von BIZ-Digital-Marketing haben. Das ist nichts Ehrenrühriges, wenn Dir die Zeit dazu fehlt.
- Titel, Untertitel, Klappentext: Titel, Untertitel und Klappentext sind Teile der Visitenkarte Deines Buches. Sie sollten einzigartig sein, einen Wiedererkennungswert besitzen, das Thema klar benennen und Lust auf das Buch machen.
- Gestaltung: Zur Gestaltung des Buches gehört ein ansprechendes Cover-Motiv, aber auch die Innengestaltung. Das richtige Layout (Buchsatz) und die Verwendung von Bildern machen ein Buch übersichtlicher und verständlicher.
- Nutzungsrechte: Wenn Bilder in dem Buch verwendet werden, solltest Du dafür sorgen, dass sie entweder von Dir selbst erstellt wurden, dass sie gemeinfrei sind oder dass Du Dir die Nutzungsrechte sicherst.
- Qualitätskontrolle: Zu einem guten Buch gehört ein Lektorat und Korrektorat. Dadurch werden Fehler ausgemerzt und inhaltliche Schwächen beseitigt. Nicht umsonst gibt es den Begriff der „Autorenblindheit“. Ein Lektor entdeckt Dinge, die dem Verfasser des Buches vielleicht gar nicht bewusst sind.
- Veröffentlichungsstrategie: Amazon (Kindle Direct Publishing, KDP) oder Buchhandel oder beides? Alle Formate oder nur E-Book, Printausgabe oder Hörbuch? Bei BIZ-Digital-Marketing haben wir uns auf KDP spezialisiert und veröffentlichen mit Prio1 E-Books, weil hier die Marge für Dich am größten ist. Alle anderen Formate können wir auf Wunsch aber ebenso mitbetreuen.
- KDP-Prozess: Um ein Buch bei KDP gut zu präsentieren, müssen neben dem Klappentext zusätzliche Buchbeschreibungen her. Die Verlagsbeschreibung und der A+-Content sind Instrumente, die bei richtiger Umsetzung die Suchergebnisse bei Amazon verbessern. Auch ein Autorenprofil mit zusätzlichen Hintergrundinformationen ist hilfreich.
- Amazon Ads: Zur weiteren Unterstützung des Verkaufs können Werbeanzeigen von Amazon genutzt werden. Amazon bietet verschiedene Promotion-Pakete an. Im einfachsten Fall werden Keywords definiert, mit denen Dein Buch bevorzugt angezeigt wird. Dies ist selbstverständlich nicht umsonst, sondern geschieht auf Cost-per-Click-Basis.
- Werbung auf Deinen Kanälen: Auf Deiner Webseite oder auf Deinen Social Media Profilen lässt sich das Buch selbstverständlich auch bewerben. Bei BIZ-Digital-Marketing unterstützen wir Dich gern mit der Entwicklung solcher Kampagnen. Wir suchen auch passende Blogger für Dich aus, die mit einer Rezension den Verkauf anschieben helfen.
Für wen ist ein eigenes Buch ein Top-Marketing-Instrument?
Ein eigenes Buch soll das Marken-Image Deines Unternehmens stärken. Ein Bezug zu den von Dir angebotenen Produkten und Dienstleistungen führt zu synergetischen Effekten. Das Buch ist eine Möglichkeit, Deine Produkte zu erklären und ihren Gebrauch zu bewerben. Gleichzeitig kannst Du mit Deinen Produkten auf Dein Buch hinweisen. Die Erstellung und Entwicklung eines Buches und die Veröffentlichung bei KDP macht in vielen Konstellationen Sinn.
- 🚀Als Gastronom, als Lebensmittelhändler, als Anbieter von Special Food oder als Anbieter von Küchen- oder Grillutensilien kannst Du beispielsweise ein Rezeptbuch oder einen Ernährungsratgeber herausbringen. Dabei lassen sich auch tiefergehende Hintergrundinformationen zu Deinen Produkten unterbringen.
- 🚀Bastel- oder Heimwerker-Ratgeber sind passende Buchformate, wenn Du beispielsweise DIY-Artikel oder Werkzeuge anbietest.
- 🚀Auch als Steuerberater, Anwalt, Anlageberater, Immobilien- oder Versicherungsmakler kannst Du Ratgeber mit Finanz-, Steuer- und Rechts-Tipps veröffentlichen.
- 🚀Wenn Du einen Blog oder eine Nischen-Webseite zu bestimmten Themen (z.B. Gartengestaltung, Haustiere, Sport & Fitness, elektronische Haushaltsgeräte, alle Arten von Hobbies) betreibst, lassen sich die gesammelten Erfahrungen aus Deinen Blogbeiträgen auch als Buch vermarkten.
- 🚀Solltest Du als Händler Produkte auf dem Amazon Marketplace anbieten, lässt sich Dein Buch bei KDP ganz besonders gut mit Deinem Portfolio verknüpfen.
Für wen ist ein eigenes Buch ein Top-Marketing-Instrument?
Ein eigenes Buch soll das Marken-Image Deines Unternehmens stärken. Ein Bezug zu den von Dir angebotenen Produkten und Dienstleistungen führt zu synergetischen Effekten. Das Buch ist eine Möglichkeit, Deine Produkte zu erklären und ihren Gebrauch zu bewerben. Gleichzeitig kannst Du mit Deinen Produkten auf Dein Buch hinweisen. Die Erstellung und Entwicklung eines Buches und die Veröffentlichung bei KDP macht in vielen Konstellationen Sinn.
• 🚀Als Gastronom, als Lebensmittelhändler, als Anbieter von Special Food oder als Anbieter von Küchen- oder Grillutensilien kannst Du beispielsweise ein Rezeptbuch oder einen Ernährungsratgeber herausbringen. Dabei lassen sich auch tiefergehende Hintergrundinformationen zu Deinen Produkten unterbringen.
• 🚀Bastel- oder Heimwerker-Ratgeber sind passende Buchformate, wenn Du beispielsweise DIY-Artikel oder Werkzeuge anbietest.
• 🚀Auch als Steuerberater, Anwalt, Anlageberater, Immobilien- oder Versicherungsmakler kannst Du Ratgeber mit Finanz-, Steuer- und Rechts-Tipps veröffentlichen.
• 🚀Wenn Du einen Blog oder eine Nischen-Webseite zu bestimmten Themen (z.B. Gartengestaltung, Haustiere, Sport & Fitness, elektronische Haushaltsgeräte, alle Arten von Hobbies) betreibst, lassen sich die gesammelten Erfahrungen aus Deinen Blogbeiträgen auch als Buch vermarkten.
• 🚀Solltest Du als Händler Produkte auf dem Amazon Marketplace anbieten, lässt sich Dein Buch bei KDP ganz besonders gut mit Deinem Portfolio verknüpfen.
Wie gut schneidet Deine Webseite ab?
Bekannt aus
BIZ-Digital-Marketing: Lass Dein Buch von Profis erstellen🔥
Dir gefällt die Idee, mit der Erstellung und Entwicklung eines eigenen Buches und der Veröffentlichung bei KDP Dein Kerngeschäft zu supporten? Aber Dir fehlt die Zeit, Dich um das Schreiben und all die anderen Dinge selbst zu kümmern? Dann wende Dich doch an BIZ-Digital-Marketing. Wir können die Erstellung, Entwicklung und Veröffentlichung des Buches als Rundum-Sorglos-Paket für Dich übernehmen oder wir wickeln nur die Teile des Projekts für Dich ab, zu denen Du nicht beitragen möchtest.
- ✅Wir haben Ghostwriter im Team, die sich schnell in jede Thematik einarbeiten.
- ✅Wir haben Gestalter im Team, die für ein professionelles Layout und Cover sorgen. Dabei betreuen wir alle denkbaren Formate.
- ✅Wir suchen nach passenden Bildern und sichern die Nutzungsrechte ab.
- ✅Unsere interne Qualitätskontrolle beseitigt Fehler und Unstimmigkeiten.
- ✅Wir verfügen über Vermarktungs-Experten, die Dein Buch korrekt bei KDP platzieren und auch andere Bausteine des Digital Marketings abdecken. Wir stimmen die Marketing-Kampagne auf Deine Vorstellungen und Ziele ab.
Individuelles Paket zur Erstellung und Entwicklung Deines Buchs
Bei der Durchführung des Projekts und den Aufgaben, die wir im Rahmen der Buchentwicklung und -veröffentlichung übernehmen, richten wir uns ganz nach Deinen Vorstellungen. Unser Angebot ist modular aufgebaut und Du kannst einzelne Bausteine auswählen.
Content-Erstellung und Design
Hierzu gehören Texterstellung, Cover-Gestaltung, Layout und das Einbinden von Bildern. Inhaltliche Inputs werden entweder von Dir bereitgestellt oder wir recherchieren auf eigene Faust. Bilder und deren Nutzungsrechte werden abgeklärt.
Veröffentlichung
Dies beinhaltet alle technischen Aufgaben zum Platzieren des Buches bei KDP.
Werbekampagne
Hierunter fallen alle Marketing-Themen, die zur Verkaufsförderung des Buches beitragen (Amazon Ads, Social Media Ads, Webseiten- und Social Media Posts, Blogger, Rezensionen, etc.).
BIZ-Digital-Marketing: Lass Dein Buch von Profis erstellen🔥
Dir gefällt die Idee, mit der Erstellung und Entwicklung eines eigenen Buches und der Veröffentlichung bei KDP Dein Kerngeschäft zu supporten? Aber Dir fehlt die Zeit, Dich um das Schreiben und all die anderen Dinge selbst zu kümmern? Dann wende Dich doch an BIZ-Digital-Marketing. Wir können die Erstellung, Entwicklung und Veröffentlichung des Buches als Rundum-Sorglos-Paket für Dich übernehmen oder wir wickeln nur die Teile des Projekts für Dich ab, zu denen Du nicht beitragen möchtest.
- ✅Wir haben Ghostwriter im Team, die sich schnell in jede Thematik einarbeiten.
- ✅Wir haben Gestalter im Team, die für ein professionelles Layout und Cover sorgen. Dabei betreuen wir alle denkbaren Formate.
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- ✅Wir verfügen über Vermarktungs-Experten, die Dein Buch korrekt bei KDP platzieren und auch andere Bausteine des Digital Marketings abdecken. Wir stimmen die Marketing-Kampagne auf Deine Vorstellungen und Ziele ab.
Individuelles Paket zur Erstellung und Entwicklung Deines Buchs
Bei der Durchführung des Projekts und den Aufgaben, die wir im Rahmen der Buchentwicklung und -veröffentlichung übernehmen, richten wir uns ganz nach Deinen Vorstellungen. Unser Angebot ist modular aufgebaut und Du kannst einzelne Bausteine auswählen.
Content-Erstellung und Design
Hierzu gehören Texterstellung, Cover-Gestaltung, Layout und das Einbinden von Bildern. Inhaltliche Inputs werden entweder von Dir bereitgestellt oder wir recherchieren auf eigene Faust. Bilder und deren Nutzungsrechte werden abgeklärt.
Veröffentlichung
Dies beinhaltet alle technischen Aufgaben zum Platzieren des Buches bei KDP.
Werbekampagne
Hierunter fallen alle Marketing-Themen, die zur Verkaufsförderung des Buches beitragen (Amazon Ads, Social Media Ads, Webseiten- und Social Media Posts, Blogger, Rezensionen, etc.).
Uns vertrauen über 100+ Kunden weltweit
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Warum ist BIZ-Digital-Marketing die richtige Agentur für Dein Buch?
Experten-Team
Bei BIZ-Digital-Marketing bieten wir Dir eine umfassende Expertise. Für jeden Teilschritt bei der Erstellung und Entwicklung des Buches kümmert sich ein Spezialist um die Ausführung. So wird Dein Buch von vorn bis hinten ein Masterpiece.
Die richtige Vermarktung
Auch bei der Platzierung und Vermarktung nach Veröffentlichung des Buches bei KDP kannst Du Dich auf Fachleute verlassen. Wir kennen die notwendigen Schritte, die Dein Buch zum Erfolg machen. Mit uns stimmst Du eine maßgeschneiderte Marketing-Strategie ab.
Synergetische Effekte
Das Buch unterstützt Dein Kerngeschäft und Dein Business wirkt sich positiv auf den Buchverkauf aus. Als Spezialisten für Digital Marketing wissen wir, wie synergetische Effekte genutzt und effizient eingesetzt werden können.
Warum ist BIZ-Digital-Marketing die richtige Agentur für Dein Buch?
Experten-Team
Bei BIZ-Digital-Marketing bieten wir Dir eine umfassende Expertise. Für jeden Teilschritt bei der Erstellung und Entwicklung des Buches kümmert sich ein Spezialist um die Ausführung. So wird Dein Buch von vorn bis hinten ein Masterpiece.
Die richtige Vermarktung
Auch bei der Platzierung und Vermarktung nach Veröffentlichung des Buches bei KDP kannst Du Dich auf Fachleute verlassen. Wir kennen die notwendigen Schritte, die Dein Buch zum Erfolg machen. Mit uns stimmst Du eine maßgeschneiderte Marketing-Strategie ab.
Synergetische Effekte
Das Buch unterstützt Dein Kerngeschäft und Dein Business wirkt sich positiv auf den Buchverkauf aus. Als Spezialisten für Digital Marketing wissen wir, wie synergetische Effekte genutzt und effizient eingesetzt werden können.
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Firmenwebsite Gartengestaltung
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Das sagen Dir unsere Kunden
Häufig gestellte Fragen
Was ist bei einer Buchveröffentlichung zu beachten?
Vieles. Grob gesagt, sind es drei Blöcke. Der Inhalt (Text und Bilder) muss erstellt, passend gestaltet (Layout und Cover) und auf Qualität überprüft werden (Lektorat und Korrektorat). Im Zuge der Veröffentlichung muss das Buch am POS platziert werden, wozu einige technische Schritte notwendig sind. Schließlich muss der Verkauf durch eine passgenaue Werbekampagne angekurbelt werden.
Warum soll ich ein Buch erstellen und entwickeln lassen?
Mit einem Buch kannst Du einen Bezug zu Deinem Kerngeschäft herstellen und Dein Marken-Image stärken. Durch das Bereitstellen von Hintergrundinformationen in dem Buch kannst Du andererseits den Verkauf Deiner Produkte und Dienstleistungen fördern. Ein Buch ist Content Marketing pur.
Was kostet die Erstellung und Entwicklung eines Buches?
Das ist individuell abhängig von Inhalt und Umfang des Buches. Wir können Dir aber auf Basis eines Grobkonzeptes ein maßgeschneidertes Angebot unterbreiten. Sprich uns einfach an.
Muss ich die Texte selber schreiben?
Du kannst die Texte selber schreiben, aber Du kannst sie auch von unseren Experten schreiben lassen. Je nachdem, wie viel Hintergrundinformationen Du uns schon zur Verfügung stellst, vereinfacht sich für uns die Recherche, was sich auch positiv auf den Preis auswirken wird.
Wird das Buch in jeder Buchhandlung zu kaufen sein?
Wir haben uns auf die Veröffentlichung bei KDP spezialisiert, das heißt, das Buch wird primär über Amazon zu beziehen sein. Das ist beispielsweise von Vorteil, wenn Du selbst auch ein Amazon Marketplace Händler bist.
Welche Buchformate gibt es?
Wir legen den Fokus auf E-Books, realisieren mit Dir aber auch gern Taschenbücher, Hardcover oder Hörbücher.
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Dein Ansprechpartner: Dennis Benz
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