Google My Business Kosten – was kostet es Dich wirklich?

Bekannt aus

Bekannt aus IHK
biz-digital-marketing-SEO-Marketing

Die Google My Business Kosten sind für Dich relevant? Was meinst Du, was Du im Monat für Google investieren musst? Brennt Dir diese Frage unter den Nägeln, dann lass sie uns gemeinsam beantworten.

    Google My Business Kosten – was muss ich im Monat investieren?

    Bis auf Deine Zeit musst Du bei Google recht wenig investieren. Alle Funktionen auf der Suchmaschine sind in der Basisfunktion kostenfrei. Das gilt also auch für den Google My Business Account. Dieser kann kostenfrei erstellt und verwaltet werden.

    Ähnliche Angebote stehen Dir bei Google Drive oder anderen Anwendungen von Google zur Verfügung. Lediglich Sonderleistungen wie das Erweitern des Cloudplatzes können Kosten hervorrufen.

    Warum Du einen Google My Business Account haben solltest?

    Viele Unternehmen stehen vor der Frage, ob sich ein Account überhaupt lohnt, wen sie beispielsweise keinen physischen Auftritt haben. Kann man einen Google My Business Account auch dann eröffnen? Neben der Frage zu den Google My Business Kosten ist das die am häufigsten gestellte Frage.

    Die Antwort ist simpel: Ja, jeder kann ein solches Profil erstellen, auch wenn er keinen Standort hat. Der Standort ist für die Eintragung in Google Maps wichtig. Hat man aber beispielsweise ein digitales Unternehmen und möchte seinen Standort nicht preisgeben, ist das auch nicht unbedingt erforderlich.

     

    Google My Business Kosten – ich brauche Hilfe für meinen Account

    Hast Du einfach keine Zeit oder fehlen Dir die Kenntnisse, einen solchen Account zu erstellen, dann rufe uns an. Wir können Dir beim Google Maps SEO helfen. Denn Fakt ist: Google Maps SEO wird Dir dabei helfen, mehr Reichweite zu generieren.

    Möchtest Du gerne uns beauftragen, dann lass uns gemeinsam über die Google My Business Kosten sprechen. Wir erstellen Dir einen Kostenvoranschlag, damit Du genau weißt, welche Google My Business Kosten auf Dich zukommen.

    Google My Business Kosten

    Kann ich meinen My Business Account von einer Agentur pflegen lassen?

    Vielleicht kennst Du dieses Szenario: Du bist Unternehmer oder Unternehmerin, Dein Tag ist vollgepackt mit Erledigungen und Aufgaben. Am Abend fällt Dir ein, dass Du Deine Seite aktualisieren wolltest, Dein Unternehmerkonto auf Vordermann bringen möchtest. Doch die Luft ist raus. Du schiebst diese Aufgaben vor Dir her. Was passiert? Du vernachlässigst Deinen Außenauftritt und damit die Neukundengewinnung.

    Beauftragst Du eine Firma für diese Aufgaben, kannst Du Dir sicher sein, dass Deine Google Präsenz wächst. Die Google My Business Kosten, die dabei entstehen, sind unterschiedlich getaktet. Deswegen empfehlen wir Dir, lass uns gemeinsam über Dein Anliegen sprechen. Die Google My Business Kosten zeigen wir in diesem Gespräch auf.

    Willst Du deinen Traffic
    langfristig steigern?

    Gerne kannst Du mit uns in Kontakt treten und gemeinsam mit Dir erstellen wir eine kostenlose IST-Analyse von Deiner Webseite.

    Weitere Beiträge

    Genieße mit uns viele Vorteile

    Notfall-Support
    per WhatsApp

    Eigener Ansprechpartner

    Ohne Vertragsbindung

    Transparente
    Prozesse

    Ergebnisorientiert

    BIZ-Digital-Marketing

    Du benötigst Beratung für Deine Webseite? Klicke hier

    oder

    Dein Ansprechpartner: Dennis Benz
    info@biz-digital-marketing.de
    +49 (0) 173 432 12 16 auch per WhatsApp

    Uns vertrauen 100+ Kunden weltweit

    Uns vertrauen 100+ Kunden weltweit