Betreuung von Facebook und Instagram
Facebook und Instagram sind zwei Klassiker unter den Social Media Netzwerken und bieten Unternehmen mit ihrer hohen Reichweite und Relevanz ideale Möglichkeiten fĂŒr eine effektive B2C-Kundenansprache, also Deine Zielgruppe anzusprechen.
Wir unterstĂŒtzen Dich bei der Entwicklung und Umsetzung einer erfolgreichen Social Media Strategie.
Lege die Betreuung Deiner Auftritte bei Meta in die HĂ€nde von Expertenđ
Bei BIZ-Digital-Marketing stehen Dir echte Social Media Spezialisten zur VerfĂŒgung, die Deine Accounts zielgerichtet betreuen.
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Ergebnisorientiert
HintergrĂŒnde zu Facebook und Instagram
Facebook ist das Ă€ltere der beiden Social Media Netzwerke. Instagram kam erst ein paar Jahre auf den Markt und wurde von Meta ĂŒbernommen. Es lassen sich Konten auf Facebook und Instagram miteinander verknĂŒpfen und parallel betreiben, wobei spezifische Anpassungen möglich sind.
Bei Facebook gibt es flexiblere Möglichkeiten, um beispielsweise fremde Inhalte zu teilen. Instagram ist insgesamt visueller orientiert als sein Ă€lteres Pendant. Typische Nutzer lassen sich bei Facebook und Instagram registrieren, um Inhalte mit Familie und Freunden zu teilen. Nach kurzer Eingewöhnung werden aber auch die Inhalte von Unternehmensauftritten konsumiert und es lassen sich auch fĂŒr Unternehmen hohe Followerzahlen erreichen.
2023 nutzten 35% aller Menschen in Deutschland ĂŒber 14 Jahre Instagram und 33% Facebook. In der Altersklasse der 14- bis 29-JĂ€hrigen nutzten doppelt so viele Leute Instagram wie Facebook, in der Altersklasse der 50- bis 69-JĂ€hrigen war es genau umgekehrt. So ist es möglich, mit Instagram- und Facebook-Accounts passgenau Zielgruppen unterschiedlichen Alters anzusprechen.
HintergrĂŒnde zu Facebook und Instagram
Facebook ist das Ă€ltere der beiden Social Media Netzwerke. Instagram kam erst ein paar Jahre auf den Markt und wurde von Meta ĂŒbernommen. Es lassen sich Konten auf Facebook und Instagram miteinander verknĂŒpfen und parallel betreiben, wobei spezifische Anpassungen möglich sind.
Bei Facebook gibt es flexiblere Möglichkeiten, um beispielsweise fremde Inhalte zu teilen. Instagram ist insgesamt visueller orientiert als sein Ă€lteres Pendant. Typische Nutzer lassen sich bei Facebook und Instagram registrieren, um Inhalte mit Familie und Freunden zu teilen. Nach kurzer Eingewöhnung werden aber auch die Inhalte von Unternehmensauftritten konsumiert und es lassen sich auch fĂŒr Unternehmen hohe Followerzahlen erreichen.
2023 nutzten 35% aller Menschen in Deutschland ĂŒber 14 Jahre Instagram und 33% Facebook. In der Altersklasse der 14- bis 29-JĂ€hrigen nutzten doppelt so viele Leute Instagram wie Facebook, in der Altersklasse der 50- bis 69-JĂ€hrigen war es genau umgekehrt. So ist es möglich, mit Instagram- und Facebook-Accounts passgenau Zielgruppen unterschiedlichen Alters anzusprechen.
Welche Vorteile haben Profile bei Facebook und Instagram?
Die beiden Social Media Plattformen von Meta sind bestens geeignet, um
â eine hohe Markenbindung â speziell im B2C-Bereich â zu erreichen,
â wichtige Informationen zu Deinen Produkten und Dienstleistungen an die Kunden zu vermitteln,
â Deine Reichweite zu erhöhen und
â Werbekampagnen zu starten, die auf Deine Zielgruppe zugeschnitten sind.
FĂŒr wen lohnen sich Facebook und Instagram?
Nicht fĂŒr jedes Unternehmen sind Facebook oder Instagram gleich geeignet. Zuerst solltest Du sicherstellen, dass sich Deine Zielgruppe auch wirklich auf mindestens einer der beiden Meta-Plattformen tummelt. Das Follower- und Freundschaftsprinzip auf Instagram und Facebook macht die beiden Social-Media-KanĂ€le besonders fĂŒr Unternehmen interessant, die
-
- Waren und Dienstleistungen im B2C-Bereich anbieten,
- daher auf eine starke Marke angewiesen sind,
- erklĂ€rungsbedĂŒrftige Produkte im Portfolio haben und
- zielgruppengenaue Werbung schalten wollen.
Unternehmensseite
www.omi-klimatechnik.de
Business Hotel
www.hotel-princess.de
E-Commerce Shop
www.fassaden-kaufen.de
KI Software
www.slected.de
E-Commerce Shop
www.lattenrost-discounter.de
Vergleichsseite
www.saugroboter-portal.de
Welche Vorteile haben Profile bei Facebook und Instagram?
Unternehmensseite
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Business Hotel
www.hotel-princess.de
E-Commerce Shop
www.fassaden-kaufen.de
KI Software
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E-Commerce Shop
www.lattenrost-discounter.de
Vergleichsseite
www.saugroboter-portal.de
Die beiden Social Media Plattformen von Meta sind bestens geeignet, um
â eine hohe Markenbindung â speziell im B2C-Bereich â zu erreichen,
â wichtige Informationen zu Deinen Produkten und Dienstleistungen an die Kunden zu vermitteln,
â Deine Reichweite zu erhöhen und
â Werbekampagnen zu starten, die auf Deine Zielgruppe zugeschnitten sind.
FĂŒr wen lohnen sich Facebook und Instagram?
Nicht fĂŒr jedes Unternehmen sind Facebook oder Instagram gleich geeignet. Zuerst solltest Du sicherstellen, dass sich Deine Zielgruppe auch wirklich auf mindestens einer der beiden Meta-Plattformen tummelt. Das Follower- und Freundschaftsprinzip auf Instagram und Facebook macht die beiden Social-Media-KanĂ€le besonders fĂŒr Unternehmen interessant, die
-
- Waren und Dienstleistungen im B2C-Bereich anbieten,
- daher auf eine starke Marke angewiesen sind,
- erklĂ€rungsbedĂŒrftige Produkte im Portfolio haben und
- zielgruppengenaue Werbung schalten wollen.
Wie gut schneidet Deine Webseite ab?
Bekannt aus
Account Management mit BIZ-Digital-Marketing: AktivitĂ€t ist allesđ„
Um mit Facebook und Instagram erfolgreich sein zu wollen, reicht es nicht, lediglich die Accounts einzurichten und dann auf Resonanz zu warten. Permanente AktivitÀt auf den KanÀlen ist wichtig, und das betrifft nicht nur den eigenen Content, sondern auch die Interaktion mit den Followern und anderen Netzwerk-Usern. Neben dem Erstellen eigener Inhalte sind auch das Liken sowie Kommentieren anderer BeitrÀge und das Folgen anderer Profile essenziell. Bei BIZ-Digital-Management bieten wir ein Full-Service-Paket zum Account-Management an.
Full Service Betreuung von Facebook- und Instagram-Profilen
1. Zielgruppenanalyse
Wen möchtest Du mit Deinen Auftritten bei Meta erreichen?
2. Zieldefinition
Was möchtest Du mit Deinen Facebook- und Instagram-Posts erreichen?
3. Aufbau des Profils
Wir optimieren Dein bestehendes Profil oder legen ein neues an. Dabei starten wir in der Regel aus einer vorher mit Dir festgelegten Nische heraus und legen andere Themen als Wachstumspotenzial fest.
4. Strategie
Wir erarbeiten eine individuell auf Dein Unternehmen angepasste Content-Strategie, die unterschiedlichste Fragestellungen berĂŒcksichtigt. Zu welchen Anteilen sollen unterschiedliche Beitragsarten (Reels, Stories, Bilder, etc.) berĂŒcksichtigt werden? Welcher Anteil soll konkret der Markenbindung dienen, welcher Anteil soll informativ sein, wie oft soll auf Blogs oder Deine Webseite rĂŒckgefĂŒhrt werden? Welche emotionalen Faktoren sollen betont werden (z.B. Mitarbeiter-Stories aus Deinem Unternehmen)? Welche Hashtag-Strategie wird verfolgt?
5. Content Erstellung
Wir erstellen die BeitrÀge gemÀà der Strategie und planen die Veröffentlichung.
6. Account Management
Liken, kommentieren, Kommentare beantworten, moderieren, folgen, entfolgen â alles ganz natĂŒrlich und ohne Bots. Dazu kommt bei Bedarf das gezielte Schalten von Social Media Ads.
7. Reporting
Wir haben die Statistik zu Deinem Account im Blick und geben Empfehlungen zu weiteren Verbesserungen.
Account Management mit BIZ-Digital-Marketing: AktivitĂ€t ist allesđ„
Um mit Facebook und Instagram erfolgreich sein zu wollen, reicht es nicht, lediglich die Accounts einzurichten und dann auf Resonanz zu warten. Permanente AktivitÀt auf den KanÀlen ist wichtig, und das betrifft nicht nur den eigenen Content, sondern auch die Interaktion mit den Followern und anderen Netzwerk-Usern. Neben dem Erstellen eigener Inhalte sind auch das Liken sowie Kommentieren anderer BeitrÀge und das Folgen anderer Profile essenziell. Bei BIZ-Digital-Management bieten wir ein Full-Service-Paket zum Account-Management an.
Full Service Betreuung von Facebook- und Instagram-Profilen
1. Zielgruppenanalyse
Wen möchtest Du mit Deinen Auftritten bei Meta erreichen?
2. Zieldefinition
Was möchtest Du mit Deinen Facebook- und Instagram-Posts erreichen?
3. Aufbau des Profils
Wir optimieren Dein bestehendes Profil oder legen ein neues an. Dabei starten wir in der Regel aus einer vorher mit Dir festgelegten Nische heraus und legen andere Themen als Wachstumspotenzial fest.
4. Strategie
Wir erarbeiten eine individuell auf Dein Unternehmen angepasste Content-Strategie, die unterschiedlichste Fragestellungen berĂŒcksichtigt. Zu welchen Anteilen sollen unterschiedliche Beitragsarten (Reels, Stories, Bilder, etc.) berĂŒcksichtigt werden? Welcher Anteil soll konkret der Markenbindung dienen, welcher Anteil soll informativ sein, wie oft soll auf Blogs oder Deine Webseite rĂŒckgefĂŒhrt werden? Welche emotionalen Faktoren sollen betont werden (z.B. Mitarbeiter-Stories aus Deinem Unternehmen)? Welche Hashtag-Strategie wird verfolgt?
5. Content Erstellung
Wir erstellen die BeitrÀge gemÀà der Strategie und planen die Veröffentlichung.
6. Account Management
Liken, kommentieren, Kommentare beantworten, moderieren, folgen, entfolgen â alles ganz natĂŒrlich und ohne Bots. Dazu kommt bei Bedarf das gezielte Schalten von Social Media Ads.
7. Reporting
Wir haben die Statistik zu Deinem Account im Blick und geben Empfehlungen zu weiteren Verbesserungen.
Erfolgreiche Partnerschaften
Erfolgreiche Partnerschaften
Wie gut schneidet Deine Webseite ab?
Warum ist BIZ-Digital-Marketing die richtige Agentur fĂŒr Dich?
Social Media Experten
Unsere Mitarbeiter sind Experten in der Social Media Betreuung. Wir kennen die Algorithmen von Meta und wissen, welche Interaktionen und Hashtags zum Erfolg fĂŒhren und wie Du Deine Reichweite effizient ausbauen kannst.
Arbeitsersparnis
Dir fehlt die Zeit, Dich im aufreibenden TagesgeschĂ€ft um Social Media Marketing zu kĂŒmmern? Mit der Ăbertragung des Account Managements in die HĂ€nde von BIZ-Digital-Marketing schlĂ€gst Du zwei Fliegen mit einer Klappe. Jemand kĂŒmmert sich professionell um Deine Accounts und die Erfolge werden sich zeitnah einstellen.
NatĂŒrliches Wachstum
Viele Agenturen arbeiten mit Bots (Robotern), um die AktivitÀt auf Facebook und Instagram aufrecht zu erhalten. Der Algorithmus mag dies jedoch nicht und verschafft Dir letztendlich nur Fake-Follower. Wir arbeiten ohne Bots, damit Du richtige Follower mit Deinen Botschaften erreichen kannst.
Warum ist BIZ-Digital-Marketing die richtige Agentur fĂŒr Dich?
Social Media Experten
Unsere Mitarbeiter sind Experten in der Social Media Betreuung. Wir kennen die Algorithmen von Meta und wissen, welche Interaktionen und Hashtags zum Erfolg fĂŒhren und wie Du Deine Reichweite effizient ausbauen kannst.
Arbeitsersparnis
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NatĂŒrliches Wachstum
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Unsere Kundenerfolge sprechen fĂŒr sich
Klicks mehr pro Tag
saugroboter-portal.de
%
Besucher zuwachs
resea-biotec.ch
Business-Hotel-Website
https://hotel-princess.de/
E-Commerce Shop
https://shop.osmoseanlage-kaufen.de/
Firmenwebsite KI-App
https://www.slected.de/
Firmenwebsite Coaching
https://derivatexx.de/
E-Commerce Shop
https://shop.schwenkgrill-abc.de/
Firmenwebsite Immobilien
https://act-immobilien-sanierung.de/
Beratungs-Homepage
https://stoffys-tragen.de/
Firmenwebsite Gartengestaltung
https://cela-gartengestaltung-calw.de/
Das sagen Dir unsere Kunden
HĂ€ufig gestellte Fragen
Kann ich auch selbst Profile auf Facebook oder Instagram erstellen?
Ja, das ist möglich. Aber wir als Experten wissen, wie von Anfang an ein optimiertes Profil auszusehen hat. Wir erarbeiten auf Basis Deiner Ziele eine Strategie, wie der Account nachhaltig gefĂŒhrt werden kann und natĂŒrlich wĂ€chst.
Sollte man auf Instagram und Facebook gleichzeitig auftreten oder reicht eine Plattform aus?
Das ist abhĂ€ngig von Deiner Zielgruppe. Wenn aufgrund einer Zielgruppenanalyse klar ist, dass Deine Zielgruppe eine der beiden Plattformen klar bevorzugt, dann reicht diese Plattform aus. Bei Ăberschneidungen ist der Betrieb zweier Accounts jedoch sinnvoll. Ăber die Meta Business Suite lassen sich viele AktivitĂ€ten auf beiden Plattformen ohne groĂen Aufwand synchronisieren oder aufeinander abstimmen.
Was kostet die Meta-Betreuung?
Das ist von dem Umfang abhĂ€ngig, in dem wir das Account Management fĂŒr Dich betreiben sollen. Es kann beispielsweise sein, dass tĂ€glich BeitrĂ€ge eingestellt werden mĂŒssen. Unsere Betreuungspakete werden jedoch immer individuell auf Deine BedĂŒrfnisse angepasst. Nimm am besten direkt Kontakt mit uns auf, so dass wir Dir ein Angebot unterbreiten können.
Welche Vorteile hat mein Unternehmen durch Facebook und Instagram?
- Höhere Reichweite, speziell im B2C-Bereich
- Möglichkeit zum Aufbau einer starken Markenbindung
- Direkte Interaktionsmöglichkeiten mit Deinen Kunden
- Zielgruppengenaue Werbemöglichkeiten
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Dein Ansprechpartner: Dennis Benz
info@biz-digital-marketing.de
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