Für Deinen Online-Erfolg musst Du die richtigen Keywords finden

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Keywords finden, und dann noch die richtigen? Wenn Du Dich auch fragen solltest, worum es gerade geht, dann bist Du hier genau richtig. Ein Keyword ist nicht einfach die Bezeichnung Deines Produkts oder Deiner Dienstleistung. Um von Kunden bei Google gefunden zu werden, muss der Content entsprechend optimiert werden. Du musst wissen, wonach die Kunden suchen, um Erfolge bei der Suchmaschinenoptimierung zu haben. Daher musst Du im Rahmen der SEO Optimierung die richtigen Keywords finden und passend einsetzen.

    SEO-Optimierung ist das A und O

    Mehr als 80 Prozent der Internetnutzer nehmen regelmäßig Suchmaschinen in Anspruch. Ein Großteil davon hat tatsächlich auch eine konkrete Kaufabsicht. Die Statistik zeigt, dass rund die Hälfte der Suchenden nur die ersten fünf Suchergebnisse berücksichtigt. Wenn Deine Internetseite sich nicht unter den Top 5 befindet, hast Du folglich einen äußerst schweren Stand. Für Deinen Erfolg musst du zunächst richtige Keywords finden, damit Deine Projekte gut ranken und auch von Usern gefunden werden. Diese Keywords musst Du dann nur noch geschickt in Deinem Content unterbringen, wobei es jedoch einige Stolperfallen gibt.

    Einteilung in verschiedene Arten von Keywords

    Grundsätzlich wird zwischen verschiedenen Keywordtypen unterschieden, da die Suchenden unterschiedliche Intentionen haben. Wenn Du richtige Keywords finden willst, dann musst Du diese Unterscheidung im Hinterkopf haben.

    • Navigations-Keywords dienen der allgemeinen Information.
    • Dagegen geht es bei Informations-Keywords schon um Details zu einem bestimmten Thema.
    • Recherche-Keywords lassen zwar eine Kaufabsicht erkennen, der User braucht aber zuerst eine Absicherung.
    • Bei den Transaktions-Keywords hat der Internetnutzer dann eine ganz klare Kaufabsicht.
    Richtige Keywords finden

    Tipps und Tricks, um richtige Keywords zu finden

    Du kannst eine tolle Webseite erstellen und womöglich viel Zeit und Geld investieren. Wenn es jedoch an Besuchern mangelt, dann war alle Mühe umsonst. Die Texte müssen so geschrieben werden, dass sie von Google & Co. auch verstanden werden. Um richtige Keywords zu finden, musst Du Dich in die Nutzer hineinversetzen. Frage Dich im ersten Schritt, was diesen wohl am wichtigsten bei ihrer Suche ist, und mache ein kurzes Brainstorming. Ein kostenloses Keyword-Tool kann Dir schon eine gute Hilfe bei der Recherche sein.

    Achte auch auf so genannte Longtail Keywords, denn für kurze Keywords ranken zu viele Seiten. Dafür kannst Du beispielsweise die automatische Vervollständigung in der Google-Suchleiste nutzen. Es kann auch sehr nützlich sein, bis ans Ende der Seite zu scrollen, und nach den alternativen Suchanfragen zu schauen. Es ist essentiell, dass Deine Keywords sehr präzise auf Deine Angebote eingehen. Überprüfe am besten die Seiten, die bei Google ganz oben gelistet werden, diese können Dir als Inspirationsquelle dienen. Suche auch nach möglichen Synomymen und lass ruhig auch W-Fragen mit einfließen. Schreibe die Ergebnisse Deiner Recherche am besten in eine Liste, dann kannst du darin auch das jeweilige Suchvolumen notieren.

     

    Wir helfen bei der Suche nach den optimalen Keywords

    Wie Du siehst, ist es für Laien sehr zeitaufwändig und schwierig, ohne teure Hilfsmittel die richtigen Keywords zu finden. Wir können Dir jedoch bei diesem Vorhaben behilflich sein, und das sogar vollkommen kostenlos. Zunächst einmal erfolgt eine sorgfältige Analyse Deiner Internetseite mittels Profitools. Anschließend erfolgt die Anfertigung eines maßgeschneiderten Handouts für Dich. Wir listen darin 30 Keywords auf, mit denen sich Deine Seite bereits bei Google platzieren konnte. Du erfährst, auf welcher Position Du rankst und wie hoch das monatliche Suchvolumen für die jeweiligen Keywords ist. Darüber hinaus schlagen wir Dir auch weitere 15 Keywords vor, für die es bisher noch keine Google-Platzierung gibt. Damit bist Du dann in der Lage, entsprechenden SEO-optimierten Content zu erstellen und die Keywords richtig einzutragen.

     

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