SEO aus Nürtingen: Online-Marketing Expertise für Profis

Wer heutzutage auf Online-Marketing setzt und in Zeiten der Digitalisierung auch setzen muss, der kommt an SEO nicht vorbei. Eine Unternehmens-Webseite kann schön aussehen und durchaus auch informative Inhalte haben, aber das allein zählt nicht, wenn es darum geht, bei den Suchergebnissen von Google und Co. hochgerankt zu werden.

BIZ-Digital-Marketing aus Nürtingen ist Deine Full Service Internetagentur, wenn Du Erfolg bei den Suchmaschinen haben möchtest. Wir haben unseren Sitz im Herzen vom Ländle, Nürtingen liegt zwischen so schönen Städten und Städtchen wie Stuttgart, Tübingen, Böblingen, Reutlingen, Göppingen, Esslingen und Filderstadt.

SEO-Unterstützung von BIZ-Digital-Marketing 🚀

Spezialisiert auf professionelle SEO Marketing Strategien

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Notfall-Support
per WhatsApp

Eigener Ansprechpartner

Ohne Vertragsbindung

Transparente
Prozesse

Ergebnisorientiert

Suchmaschinenoptimierung: SEO kurz erklärt

SEO (Search Engine Optimization) ist ein Sammelbegriff für unterschiedliche inhaltliche und strukturelle Maßnahmen, die eine Homepage für Suchmaschinen besser auffindbar machen. Ziel ist es, in den Ergebnislisten von Google, Bing und Co. möglichst weit vorne zu landen. Wer erst auf der zweiten oder dritten Seite der SERPs (Search Engine Result Pages) auftaucht, gilt in der heutigen Zeit als quasi nicht existent.

SEO ist echte Projektarbeit

SEO ist nicht mit einem Fingerschnippen getan. Wer denkt, ein paar schlaue Keywords im Text unterzubringen und ein bisschen an den Snippets und Meta Descriptions zu feilen, der verkennt die größeren Zusammenhänge. Es steckt echte Arbeit dahinter, eine Website leicht auffindbar zu machen. Daher gliedert sich ein SEO-Projekt in mehrere Teilschritte:

1. Status Quo erheben

Zunächst erfolgt eine Bestandsaufnahme und Bedarfsanalyse Deiner Website. Dabei werden unterschiedliche Fragen beantwortet, beispielsweise zu bisherigen Ranking-Ergebnissen, der Benutzerfreundlichkeit Deiner Homepage, dem Content und den Ladezeiten.

3. Was machen die Marktbegleiter?

Wenn Du erfolgreiche Konkurrenten hast, kannst Du Dich durchaus inspirieren lassen. Sind Erfolgsfaktoren ablesbar? Vermeiden solltest Du dagegen Flops, die von weniger erfolgreichen Marktteilnehmern praktiziert werden.

5. Umsetzung

Die Maßnahmen werden exekutiert. Sie lassen sich grob in vier Arbeitspakete unterteilen. Diese sind die OnPage-Optimierung, OffPage SEO, die eigentliche Content-Erstellung und Local SEO.

2. Ziele definieren

SEO braucht Ziele. Wer gehört zur Zielgruppe und was soll primär erreicht werden? Neukundengewinnung und mehr Traffic sind beispielsweise zwei unterschiedliche Ziele, die verschiedene Maßnahmen erfordern. Die Ziele sollten möglichst klar formuliert und quantifiziert werden.

4. Strategie ableiten

Die SEO-Strategie ergibt sich aus der Zusammenführung der ersten drei Punkte. Unterstützen kann dabei eine Keyword-Recherche zu erfolgreichen Keywords. Zur Strategie gehört auch die Erstellung einer Roadmap, bei der anhand einer Zeitschiene die Durchführung der einzelnen Maßnahmen geplant wird.

6. Erfolgsprüfung

Selbstverständlich muss auch überprüft werden, ob und wie die Maßnahmen Erfolge zeitigen. Im Rahmen des Monitorings ein paar Wochen oder Monate nach Implementierung werden die Ergebnisse analysiert und es kann auch zu Anpassungen kommen.

Suchmaschinenoptimierung: SEO kurz erklärt

SEO (Search Engine Optimization) ist ein Sammelbegriff für unterschiedliche inhaltliche und strukturelle Maßnahmen, die eine Homepage für Suchmaschinen besser auffindbar machen. Ziel ist es, in den Ergebnislisten von Google, Bing und Co. möglichst weit vorne zu landen. Wer erst auf der zweiten oder dritten Seite der SERPs (Search Engine Result Pages) auftaucht, gilt in der heutigen Zeit als quasi nicht existent.

 

SEO ist echte Projektarbeit

SEO ist nicht mit einem Fingerschnippen getan. Wer denkt, ein paar schlaue Keywords im Text unterzubringen und ein bisschen an den Snippets und Meta Descriptions zu feilen, der verkennt die größeren Zusammenhänge. Es steckt echte Arbeit dahinter, eine Website leicht auffindbar zu machen. Daher gliedert sich ein SEO-Projekt in mehrere Teilschritte:

1. Status Quo erheben

Zunächst erfolgt eine Bestandsaufnahme und Bedarfsanalyse Deiner Website. Dabei werden unterschiedliche Fragen beantwortet, beispielsweise zu bisherigen Ranking-Ergebnissen, der Benutzerfreundlichkeit Deiner Homepage, dem Content und den Ladezeiten.

2. Ziele definieren

SEO braucht Ziele. Wer gehört zur Zielgruppe und was soll primär erreicht werden? Neukundengewinnung und mehr Traffic sind beispielsweise zwei unterschiedliche Ziele, die verschiedene Maßnahmen erfordern. Die Ziele sollten möglichst klar formuliert und quantifiziert werden.

3. Was machen die Marktbegleiter?

Wenn Du erfolgreiche Konkurrenten hast, kannst Du Dich durchaus inspirieren lassen. Sind Erfolgsfaktoren ablesbar? Vermeiden solltest Du dagegen Flops, die von weniger erfolgreichen Marktteilnehmern praktiziert werden.

4. Strategie ableiten

Die SEO-Strategie ergibt sich aus der Zusammenführung der ersten drei Punkte. Unterstützen kann dabei eine Keyword-Recherche zu erfolgreichen Keywords. Zur Strategie gehört auch die Erstellung einer Roadmap, bei der anhand einer Zeitschiene die Durchführung der einzelnen Maßnahmen geplant wird.

5. Umsetzung

Die Maßnahmen werden exekutiert. Sie lassen sich grob in vier Arbeitspakete unterteilen. Diese sind die OnPage-Optimierung, OffPage SEO, die eigentliche Content-Erstellung und Local SEO.

6. Erfolgsprüfung

Selbstverständlich muss auch überprüft werden, ob und wie die Maßnahmen Erfolge zeitigen. Im Rahmen des Monitorings ein paar Wochen oder Monate nach Implementierung werden die Ergebnisse analysiert und es kann auch zu Anpassungen kommen.

Welche Vorteile hat SEO?

SEO ist ein mächtiges Online-Marketing-Instrument, mit dem Du folgende Ziele verfolgen und erreichen kannst:

  • 🚀Steigerung des Traffics auf Deiner Website
  • 🚀Generierung von Neukunden, Leads und demzufolge mehr Umsatz
  • 🚀Stärkung Deiner Markenpopularität
  • 🚀Erhöhung der Kundenzufriedenheit und Festigung der Kundenbindung
  • 🚀Wettbewerbsvorteile durch Verdrängung von Marktbegleitern auf die hinteren Plätze der SERPs

Welche Vorteile hat SEO?

SEO ist ein mächtiges Online-Marketing-Instrument, mit dem Du folgende Ziele verfolgen und erreichen kannst:

  • 🚀Steigerung des Traffics auf Deiner Website
  • 🚀Generierung von Neukunden, Leads und demzufolge mehr Umsatz
  • 🚀Stärkung Deiner Markenpopularität
  • 🚀Erhöhung der Kundenzufriedenheit und Festigung der Kundenbindung
  • 🚀Wettbewerbsvorteile durch Verdrängung von Marktbegleitern auf die hinteren Plätze der SERPs

Wie gut schneidet Deine Webseite ab?

Bekannt aus

BIZ-Digital-Marketing🔥Deine Internet-Werbeagentur aus Nürtingen

Die Metropolregion Stuttgart boomt, aber der Markt ist hart. Als Unternehmen aus Nürtingen haben wir uns zum Ziel gesetzt, besonders kleinere und mittelständische Unternehmen in der Region mit unserer Dienstleistung auf ein neues Level des SEO-Marketings zu heben.

Mit unserem Experten-Team und mithilfe moderner Kommunikationstools sind wir selbstverständlich nicht auf die Region beschränkt. Aber das Beispiel Nürtingen macht deutlich, dass SEO nicht nur ein globales Thema ist, sondern auch die regionale Suchoptimierung (Local SEO) für Firmen einen Mehrwert hat, die ein Ladengeschäft betreiben. Laufkundschaft sucht unter anderem mit dem Smartphone, ob sich ein passendes Geschäft gerade in der Nähe befindet.

SEO

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SEO

Die Metropolregion Stuttgart boomt, aber der Markt ist hart. Als Unternehmen aus Nürtingen haben wir uns zum Ziel gesetzt, besonders kleinere und mittelständische Unternehmen in der Region mit unserer Dienstleistung auf ein neues Level des SEO-Marketings zu heben.

Mit unserem Experten-Team und mithilfe moderner Kommunikationstools sind wir selbstverständlich nicht auf die Region beschränkt. Aber das Beispiel Nürtingen macht deutlich, dass SEO nicht nur ein globales Thema ist, sondern auch die regionale Suchoptimierung (Local SEO) für Firmen einen Mehrwert hat, die ein Ladengeschäft betreiben. Laufkundschaft sucht unter anderem mit dem Smartphone, ob sich ein passendes Geschäft gerade in der Nähe befindet.

Erfolgreiche Partnerschaften

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Die Klaviatur des SEO: Unser Angebot für Dein Unternehmen

OnPage SEO

Ladezeiten verkürzen, Darstellungen optimieren, Keywords recherchieren, u.v.m. Die Liste an Themen zur OnPage-Optimierung ist lang. Eine ausgewogene Mischung der Maßnahmen, umgesetzt von unseren Fachleuten, garantiert beste Rankingergebnisse.

OffPage SEO

Die wichtigsten externen Faktoren, die zu einem besseren Suchmaschinenergebnis führen, sind immer noch Backlinks. Um vertrauenswürdige Backlinks aufzubauen, gibt es aber mehrere Strategien. Wir identifizieren die beste OffPage SEO Vorgehensweise für Dein Unternehmen.

SEO-Texte

Relevanter Inhalt wird immer noch hauptsächlich in Form von Texte eingestellt. Bei der Erstellung SEO-optimierter Texte sind jedoch viele Dinge zu beachten. Wir können Dich hierbei tatkräftig mit unserer Erfahrung und unserem Wissen unterstützen.

Local SEO / Google Maps

Einige Geschäftsmodelle funktionieren ohne regionalen Bezug. Andere Geschäftsmodelle erfordern geradezu eine regionale Suchoptimierung, z.B. Restaurants, Handwerksbetriebe oder Ladengeschäfte. Ob sie nun wie wir in Nürtingen ansässig sind oder anderswo in der Welt.

BIZ-Digital-Marketing ist eine Full Service Internetagentur. Unsere SEO-Angebote lassen sich sowohl in größere Online-Marketing-Projekte integrieren als auch auf kleinere Arbeitspakete herunterbrechen. Informiere Dich gern über unser Portfolio und kontaktiere uns.

OnPage SEO

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OffPage SEO

Die wichtigsten externen Faktoren, die zu einem besseren Suchmaschinenergebnis führen, sind immer noch Backlinks. Um vertrauenswürdige Backlinks aufzubauen, gibt es aber mehrere Strategien. Wir identifizieren die beste OffPage SEO Vorgehensweise für Dein Unternehmen.

SEO-Texte

Relevanter Inhalt wird immer noch hauptsächlich in Form von Texte eingestellt. Bei der Erstellung SEO-optimierter Texte sind jedoch viele Dinge zu beachten. Wir können Dich hierbei tatkräftig mit unserer Erfahrung und unserem Wissen unterstützen.

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Einige Geschäftsmodelle funktionieren ohne regionalen Bezug. Andere Geschäftsmodelle erfordern geradezu eine regionale Suchoptimierung, z.B. Restaurants, Handwerksbetriebe oder Ladengeschäfte. Ob sie nun wie wir in Nürtingen ansässig sind oder anderswo in der Welt.

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Unsere Kundenerfolge sprechen für sich

Klicks mehr pro Tag

saugroboter-portal.de

%

Besucher zuwachs

resea-biotec.ch

%

höhere Sichtbarkeit

lattenrost-discounter.de

Keywords in den Top 3

osmoseanlage-kaufen.de

Das sagen Dir unsere Kunden

Villa FohrdeVilla Fohrde
14:36 07 Dec 23
Gerne arbeiten wir mit BIZ zusammen. Sei es für Online-Marketing oder für SEO-Optimierung oder unseren Podcast "Am Streckenrand"
Backlinked KooperationBacklinked Kooperation
10:08 02 Nov 23
Bettina RothBettina Roth
14:58 22 Sep 23
Die beiden Herren machen einen Super-Job!Sie haben meine Akademie innerhalb von wenigen Wochen wieder nach vorne gebracht! Wir besprechen uns wöchentlich und legen gemeinsam die Ziele und Strategien fest. Sie holen den Kunden dort ab, wo er steht. Das Erarbeiten neuer Ideen macht auch noch Spaß!Ich kann BBIZ-Digital nur jedem empfehlen und mache das auch.Nicht nur für große Unternehmen, sonder auch für die kleineren geeignet.
Werner DittmannWerner Dittmann
09:21 28 Feb 23
Seit 2022 betreut Herr Benz unser komplettes Online-Marketing.Er ist nicht nur ein sehr sympathischer Mensch, sondern auch fachlich sehr versiert.So können wir uns immer darauf verlassen, dass unsere Marketing-Aktionen auch die entsprechend guten Ergebnisse erzielen.
Robin EwersRobin Ewers
07:44 05 Jan 23
biz-digital-marketing betreut mehrere unserer Nischenseiten von Keywordrecherche, Texterstellung bis hin zu On- und Off-Page SEO-Optimierung. Mit den Ergebnissen bin ich sehr zufrieden. Vielen Dank!
Lulzim SalihiLulzim Salihi
18:57 25 Oct 22
Ich bedanke mich bei BIZ-Digital-Marketing.de für den Relaunch meiner Website. Unsere Zusammenarbeit begann mit einer ausführlichen Detailaufnahme, Wünsche und Ziele, anschließend ging es in die schnelle Umsetzung, so konnte ich bereits nach 2 Wochen meine fertige Website den Suchmaschinen und Kunden präsentieren.
Janine GuilliardJanine Guilliard
16:53 30 May 22
BIZ Digital Marketing hat für unser Hotel einen komplett neuen Webauftritt umgesetzt. Die Beratung war zielorientiert, meine Wünsche wurden in das Webdesign eingebaut und unsere Kunden sind begeistert - so soll es sein! Top Service: persönlich und immer blitzschnell! Wir buchen gerne weitere Leistungen!
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