Hörbuch-Sprecher gesucht? Wir legen die richtige Intention in jedes Wort!

Leise, fast unhörbar beschreibt der Hörbuch-Sprecher wie der Protagonist des Krimis sich Schritt für Schritt voranschleicht. Sein Ziel: Die alte, knorrige Holztür, die in die Scheune führen könnte – oder in eine Welt, von der der Protagonist noch nicht einmal zu träumen gewagt hat. Mit jedem Zentimeter mit der der Protagonist sich der Türklinke nähert, die er vielleicht vor lauter Angst gar nicht herunterdrücken wird, zittert die Stimme des Hörbuch Sprechers mehr – dann passiert es …

Was passiert, musst du dir nun leider denken, denn du bist nicht etwa auf dieser Seite gelandet, weil du ein Hörbuch hören möchtest, sondern, weil du nach einem Hörbuch Sprecher suchst, richtig? Dann konnten wir dir hiermit hoffentlich einen kleinen Eindruck dessen vermitteln, was ein Hörbuch Sprecher können sollte: Er sollte die Worte fühlen, die er liest, und dieses Gefühl in Lautstärke und Klang jedes einzelnen Wortes legen, das er liest.

Erfahre mehr über uns als Hörbuch-Sprecher

Unsere Hörbuch-Sprecher passen genau zu deinem Projekt

Sicherlich weißt du, dass die Stimme eines Hörbuchs über Erfolg oder Misserfolg des Werkes entscheidet. Doch weißt du auch warum? Weil der ur-bayerische Dialekt einem Hamburger Kommissar, der sein Leben lang in der Hansestadt gelebt hat, ebenso wenig steht, wie die seriös und monoton anmutende Stimme eines Nachrichtensprechers einem Kindergärtner, der sich gegen Rollenklischees durchsetzen muss.

Von der Professionalität des Hörbuch-Sprechers und der Passgenauigkeit zwischen Hörbuch-Sprecher und Projekt hängt die Authentizität des fertigen Werks ab. Deswegen haben wir herausgefunden, wie Hörbuch-Sprecher und Hörbuch-Projekt am besten zusammenfinden – nämlich so:

  • Um die bestmögliche Passgenauigkeit erreichen zu können, sind wir natürlich neugierig auf dein Skript, das unsere Hörbuch-Sprecher aufnehmen sollen. Gerne machen wir uns einen Eindruck davon, was du in Worte verfasst hast – um dein Werk mit der passenden Stimme vertonen zu können.
  • Anschließend darfst du „probehören“ mit der Stimme welchen Hörbuch-Sprechers wir deine Zeilen ein Stück weit zum Leben erwecken wollen. Gefällt dir, was du hörst, schreitet der Hörbuch-Sprecher zur Tat und macht dein geschriebenes Werk zum Hörbuch.
  • Gerne ergänzen wir das gesprochene Wort noch mit der passenden Musik und kreieren dir so als Full-Service-Dienstleister Hörbücher, die fertig für den Upload zum Hörbuch-Anbieter sind inkl. aller dafür nötigen technischen Voraussetzungen in den gängigen Tonformaten (mp3, aiff, wav, flac und raw).

Hörbuch-Sprecher

Skriptprüfung, Übersetzung und Co. – das bekommst du neben einem Profi-Hörbuch-Sprecher

Neben diesem „Grundgerüst“, das wir dir nun aufgezeigt haben, damit du eine Vorstellung davon bekommst, wie du durch uns zu einem professionellen Hörbuch-Sprecher kommst, bieten wir dir gerne an, dein Skript zu prüfen. Damit mäkeln wir nicht etwa an deinen Schreibqualitäten, sondern wollen deine geschriebenen Worte zu gesprochenen Worten machen – und dafür braucht es hier und da ein paar Feinjustierungen.

Bei Bedarf könnten wir uns auch darum kümmern, dass dein Werk übersetzt wird und anschließend von einem Native-Speaker aus dem Kreis unserer Hörbuch-Sprecher gelesen wird. Darüber hinaus haben wir versierte Redakteure, die deine Inhalte so in Worte fassen können, dass ein Hörbuch-Sprecher daraus ein fertiges Werk machen kann.

Hörbuch-Sprecher gesucht? Wir würden uns freuen, wenn du den passenden Hörbuch-Sprecher bei uns findest – und dich damit gleichzeitig für ein Full-Service-Paket rund um die Erstellung des Hörbuchs entscheidest.

BIZ-Digital-Marketing

Du hast eine Frage zur Leistung?

Dann schreibe mir per WhatsApp.
Ich helfe dir und beantworte schnell und unkompliziert deine Frage.

Dein Ansprechpartner: Dennis Benz
Alternativ auch gerne
per Mail info@biz-digital-marketing.de
oder per Anruf: +491734321216