Für den Online-Erfolg muss man richtige Keywords finden

Call-to-Action ist heutzutage ein wichtiges Marketing-Tool und wird sehr vielseitig eingesetzt. Ziel dieser Strategie ist es, jemanden zu einer ganz bestimmten Handlung aufzufordern. Bei einem Werbespot im Fernsehen kann der Zuschauer beispielsweise zum Testen eines Produkts animiert werden. Auch im Bereich des Online-Marketings kommt dem CTA eine entscheidende Bedeutung zu. In diesem Fall werden meistens Links oder Buttons mit einer gezielten Aufforderung generiert.

richtige Keywords finden

SEO-Optimierung ist das A und O

Mehr als 80 Prozent der Internetnutzer nehmen regelmäßig Suchmaschinen in Anspruch. Ein Großteil davon hat tatsächlich auch eine konkrete Kaufabsicht. Die Statistik zeigt, dass rund die Hälfte nur die ersten fünf Suchergebnisse berücksichtigt. Wenn deine Internetseite sich nicht unter den Top 5 befindet, hast du somit einen äußerst schweren Stand. Für deinen Erfolg musst du zunächst richtige Keywords finden, damit deine Projekte gut ranken und auch von Usern gefunden werden. Diese Keywords musst du dann nur noch geschickt in deinem Content unterbringen, wobei es jedoch einige Stolperfallen gibt.

Einteilung in verschiedene Arten von Keywords

Grundsätzlich wird zwischen verschiedenen Keywordtypen unterschieden, da die Suchenden unterschiedliche Intentionen haben. Wenn du richtige Keywords finden willst, dann musst du diese Unterscheidung im Hinterkopf haben. Navigations-Keywords dienen der allgemeinen Information, während es bei Informations-Keywords schon um Details zu einem bestimmten Thema geht. Recherche-Keywords lassen zwar eine Kaufabsicht erkennen, der User braucht aber zuerst eine Absicherung. Bei den Transaktions-Keywords hat der Internetnutzer dann eine ganz klare Kaufabsicht.

Tipps und Tricks um richtige Keywords zu finden

Du kannst eine tolle Webseite erstellen und womöglich viel Zeit und Geld investieren. Wenn es jedoch an Besuchern mangelt, dann war alle Mühe umsonst. Die Texte müssen so geschrieben werden, dass sie von Google & Co. auch verstanden werden. Um richtige Keywords zu finden, musst du dich in die Nutzer hineinversetzen. Frage dich im ersten Schritt, was diesen wohl am wichtigsten bei ihrer Suche ist, und mache ein kurzes Brainstorming. Ein kostenloses Keyword-Tool kann dir sicher eine gute Hilfe bei der Recherche sein.

Achte auch auf so genannte Longtail Keywords, denn für kurze Keywords ranken zu viele Seiten. Dafür kannst du auch die automatische Vervollständigung in der Google-Suchleiste nutzen. Es kann auch sehr nützlich sein, bis ans Ende der Seite zu scrollen, und nach den alternativen Suchanfragen zu schauen. Es ist essentiell, dass deine Keywords sehr präzise auf deine Angebote eingehen. Überprüfe am besten die Seiten, die bei Google ganz oben gelistet werden, diese können dir als Inspirationsquelle dienen. Suche auch nach möglichen Synomymen und lass ruhig auch W-Fragen mit einfließen. Schreibe die Ergebnisse deiner Recherche am besten in eine Liste, dann kannst du darin auch das jeweilige Suchvolumen notieren.

Wir helfen bei der Suche nach den optimalen Keywords

Wie du siehst, ist es für Laien sehr zeitaufwändig und schwierig, ohne teure Hilfsmittel die richtigen Keywords zu finden. Wir können dir jedoch bei diesem Vorhaben behilflich sein, und das sogar vollkommen kostenlos. Zunächst einmal erfolgt eine sorgfältige Analyse deiner Internetseite mittels Profitools. Anschließend erfolgt die Anfertigung eines maßgeschneiderten Handouts für dich. Wir listen darin 30 Keywords auf, mit denen sich deine Seite bereits bei Google platzieren konnte. Du erfährst auf welcher Position du rankst und wie hoch das monatliche Suchvolumen für die jeweiligen Keywords ist. Darüber hinaus schlagen wir dir auch weitere 15 Keywords vor, für die es bisher noch keine Google-Platzierung gibt. Damit bist du dann in der Lage, entsprechenden SEO-optimierten Content zu erstellen.

Du erhältst zu 100% kostenlos:

  • sorgfältige Analyse deiner Webseite
  • speziell für dich erstelltes Handout
  • 30 Keywords auf die du bereits rankst
  • Wir zeigen dir auf welcher Position du rankst
  • Sowie wie relevant das das monatliche Suchvolumen für das Keywords ist.
  • Mehrwert mit 15 neuen und gewinnbringenden Keywords für einfach Google Platzierung

Jetzt kostenfreie Anfrage für dein Handout bezüglich Keywords stellen. 

BIZ-Digital-Marketing

Du hast eine Frage?

Dann schreibe mir per WhatsApp.
Ich helfe dir und beantworte schnell und unkompliziert deine Frage.

Dein Ansprechpartner: Dennis Benz
Alternativ auch gerne
per Mail info@biz-digital-marketing.de
oder per Anruf: +491734321216