Suchmaschinen-Platzierung aus Leidenschaft!

Was ist so faszinierend daran, Webseiten den Feinschliff zu verpassen, den es braucht, um im Netz aufzufallen? Sicher hast du, wenn ich von meiner Leidenschaft für Suchmaschinen-Platzierung rede, das Klischee des ClubMate trinkenden Kellerkindes im Kopf!? Aber weit gefehlt! Im folgenden Artikel kannst du nachlesen, woher meine Begeisterung für Klickraten kommt und mich besser kennenlernen.

Suchmaschinen-Platzierung aus Leidenschaft-1

Suchmaschinen-Platzierung als Job – der Anfang!

Mein Name ist Dennis Benz und eigentlich hätte mein Berufsleben eine andere Richtung nehmen sollen. Als ausgebildeter Zerspanungsmechaniker wurde ich jedoch nicht glücklich und entschied mich kurzerhand für eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker. Das war mein Glück und ist auch der Anfang meiner Geschichte!

Unser damaliger Physiklehrer war ein klasse Typ! Auch, wenn es wie ein weiteres Klischee klingt: er brachte uns bei, nicht für die Schule, sondern für das Leben zu lernen. So hatte ich den Mut, mich neben meinem Studium in Sachen IT weiterzubilden. Klausuren und Webseiten-Programmierung, beziehungsweise deren Erstellung waren auf einmal mein neues Leben.

Bis ich plötzlich ernüchtert feststellen musste, dass die schönste Webseite ohne eine gezielte Suchmaschinen-Platzierung wenig wert ist. Das war anfänglich ganz schön frustrierend. Jedoch einmal mit dem Thema beschäftigt, wurden mir die Zusammenhänge schnell klar und ich hatte eine neue Leidenschaft!

Suchmaschinen-Platzierung aus Leidenschaft-1

Ein Jahr als Digital-Nomade – Suchmaschinen-Platzierung von unterwegs!

Die Möglichkeit, mit dem Laptop im Gepäck um die Welt zu reisen und trotzdem weiter abreiten zu können, war einfach zu reizvoll … Warum auch nicht!? Alles, was ich brauchte, war ein Internetanschluss und schon konnte ich beispielsweise Nord- und Südamerika bereisen und gleichzeitig tiefer in die Materie der Suchmaschinen-Platzierung eindringen. Im Klartext: Webseiten zu programmieren, mit optimiertem Content zu füllen und dafür zu sorgen, dass die Sites meiner Kunden eine möglichst große Reichweite haben, wurde für mich zur Passion.

Ja ja, die Macht der Suchmaschine! Aber so ist es: Content ist keine rein emotionale Angelegenheit, die das Unternehmen bestmöglich beschreiben soll, sondern muss gleichermaßen sexy für den Betrachter UND die Algorithmen sein. Anderenfalls bringt die schönste Internetpräsenz nur Frust und kostet Geld! Das wurde mir während meiner Weltreise immer bewusster und so stand der Entschluss fest, mein Berufsleben auch in Zukunft der Suchmaschinen-Platzierung von Webseiten zu widmen.

Mit BIZ Digital Marketing in die Selbständigkeit.

Als Digital-Nomade habe ich bereits auf eigene Rechnung gearbeitet, um meine Reisen zu finanzieren. Nachdem ich beschloss, in meiner alten Heimat im Süden Deutschlands dauerhaft sesshaft zu werden, war es bis zur eigenen Agentur nur noch ein kleiner Schritt. Gesagt, getan – 2019 wurde die BIZ Digital Marketing gegründet!

Als Fullservice-Agentur biete ich seither interdisziplinäre Dienstleistungen rund um deine Webseite an. Ein großartiges Netzwerk aus Spezialisten steht mir dabei zur Seite. Profis aus den Bereichen Marketing (on- und offline), Grafik- und Webdesign, Content und Suchmaschinen-Platzierung stellen dir individuelle Strategien zusammen und bringen gemeinsam deine Webseite UND dein Business voran.

Suchmaschinen-Platzierung aus Leidenschaft-1

Dein Power-Team für Suchmaschinen-Platzierung und mehr!

Du startest gerade dein eigenes Business oder möchtest die Suchmaschinen-Platzierung deines Webauftritts pimpen? Zielgerichtete Strategien ohne großen Schnickschnack, sondern mit Inhalt, sind die Spezialität von BIZ Digital! Erzähle uns von deiner Herausforderung und hole dir deine unverbindliche Power-Beratung!

Du hast Fragen, dann schreib mir ne WhatsApp.

BIZ-Digital-Marketing

Trete mit mir in Kontakt und erhalte eine kostenlose Erstberatung

Dein Ansprechpartner: Dennis Benz
info@biz-digital-marketing.de
+491734321216