Erstellung und Druck von Broschüren und Whitepapern
Erfolgreiches Content Marketing stützt sich auf Medienformate mit einer Lebensdauer, die über eine typische Werbekampagnendauer hinausgeht. Dazu gehören auch Broschüren oder Whitepaper, die gern als pdf-Files auf Webseiten zum Download bereitgestellt werden. Allerdings ist es auch in der heutigen Zeit der Digitalisierung noch nicht aus der Mode gekommen, solche Medien als Druckerzeugnisse unter die Leute zu bringen.
Als Fachleute für erfolgreiches Content Marketing können wir von BIZ-Digital-Marketing Dir bei Erstellung und Druck von Broschüren oder Whitepapern hilfreich zur Seite stehen.
Deine Experten für Broschüren und Whitepaper🚀
Relevanter Content umfassend, aber auf den Punkt gebracht dargestellt, dafür steht das Spezialisten-Team von BIZ-Digital-Marketing.
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Was ist eine Broschüre?
Eine Broschüre ist landläufig betrachtet ein Druckerzeugnis mit 4 bis 48 Seiten Umfang, das ohne Einband auskommt. Allerdings kann eine Broschüre auch rein digital bereitgestellt werden. Broschüren haben zwar einen werblichen Charakter, beinhalten aufgrund ihres Umfangs jedoch auch tiefergehende Informationen. Broschüren kommen gern als Handouts auf Messen zum Einsatz oder liegen in Firmen als Informationsmaterial aus. Zum rein werblichen Flyer, der meist nur 1 oder 2 Seiten besitzt, grenzt sich die Broschüre durch Inhaltsfülle und -tiefe ab. Auch Produkt-Manuals werden manchmal als Broschüren bezeichnet.
Was ist ein Whitepaper?
Ein Whitepaper (deutsch: Weißbuch) ist ein Dokument, das Informationen zu Leistungen, Standards und aktueller Technik vermittelt. Es geht auf spezifische Probleme ein und bietet dafür Lösungen an, die sich durch innovative Ansätze und Produkte auszeichnen. Im Unterschied zu einem wissenschaftlichen Fachartikel wird ein Whitepaper keiner unabhängigen Qualitätskontrolle unterzogen. Trotzdem liefert ein Whitepaper hochwertigen Content, der beispielsweise mit Messungen, Grafiken und Statistiken angereichert ist. Ein Whitepaper ist ein wesentliches Instrument des Content Marketing, das durch seriöse Informationsvermittlung und nicht durch aggressive Kaufanimation zu überzeugen weiß. Der typische Umfang eines Whitepapers liegt zwischen 5 und 20 Seiten.
Was ist eine Broschüre?
Eine Broschüre ist landläufig betrachtet ein Druckerzeugnis mit 4 bis 48 Seiten Umfang, das ohne Einband auskommt. Allerdings kann eine Broschüre auch rein digital bereitgestellt werden. Broschüren haben zwar einen werblichen Charakter, beinhalten aufgrund ihres Umfangs jedoch auch tiefergehende Informationen. Broschüren kommen gern als Handouts auf Messen zum Einsatz oder liegen in Firmen als Informationsmaterial aus. Zum rein werblichen Flyer, der meist nur 1 oder 2 Seiten besitzt, grenzt sich die Broschüre durch Inhaltsfülle und -tiefe ab. Auch Produkt-Manuals werden manchmal als Broschüren bezeichnet.
Was ist ein Whitepaper?
Ein Whitepaper (deutsch: Weißbuch) ist ein Dokument, das Informationen zu Leistungen, Standards und aktueller Technik vermittelt. Es geht auf spezifische Probleme ein und bietet dafür Lösungen an, die sich durch innovative Ansätze und Produkte auszeichnen. Im Unterschied zu einem wissenschaftlichen Fachartikel wird ein Whitepaper keiner unabhängigen Qualitätskontrolle unterzogen. Trotzdem liefert ein Whitepaper hochwertigen Content, der beispielsweise mit Messungen, Grafiken und Statistiken angereichert ist. Ein Whitepaper ist ein wesentliches Instrument des Content Marketing, das durch seriöse Informationsvermittlung und nicht durch aggressive Kaufanimation zu überzeugen weiß. Der typische Umfang eines Whitepapers liegt zwischen 5 und 20 Seiten.
Whitepaper und Broschüren als Content Marketing Instrumente
Es gibt Überschneidungen zwischen Whitepapern und Broschüren. In der Tendenz sind Whitepaper noch fachorientierter als Broschüren und werden weniger als Druckerzeugnisse, sondern fast nur noch digital verbreitet. Bei Whitepapern herrscht die DIN A4-Größe vor, während Broschüren einen gewissen Größenbereich abdecken. Die beiden Formate ähneln sich allerdings in vielen Punkten:
- 👉🏼Beide verwenden ein Design, welches die Unternehmensmarke und die Corporate Identity nutzt, allerdings eher in „sanfter“ Art.
- 👉🏼Information und Erklärung sind wesentliche Aspekte.
- 👉🏼Inhaltliche Seriösität ist Trumpf. Qualität und hochwertiger Content haben Priorität.
- 👉🏼Beide Formate sind wichtige Instrumente des Content Marketing.
Warum Broschüren und Whitepaper?
Konsumenten werden immer mündiger. Sie legen Wert auf nützliche Informationen und lassen sich gern durch Qualität und individuelle Problemlösungen überzeugen. Das gilt aber nicht nur für Endverbraucher, sondern ebenso für B2B-Kunden. Mit Broschüren und Whitepapern als Marketing-Instrument hast Du folgende Vorteile und erreichst folgende Ziele:
- ✅Du vermittelst einen seriösen Eindruck, weil Du auf spezifische Probleme eingehst und Lösungen anbietest.
- ✅Du stärkst das Vertrauen Deiner potenziellen Kunden in Deine Marke und Deine Marke.
- ✅Du sprichst sowohl qualitätsbewusste B2C-Kunden als auch kritische B2B-Kunden an.
- ✅Du kannst Kunden sowohl digital als auch analog erreichen, auf Deiner Webseite, in Deinem Geschäft, auf einer Messe.
- ✅Du erzielst höhere Conversion Rates.
Whitepaper und Broschüren als Content Marketing Instrumente
Es gibt Überschneidungen zwischen Whitepapern und Broschüren. In der Tendenz sind Whitepaper noch fachorientierter als Broschüren und werden weniger als Druckerzeugnisse, sondern fast nur noch digital verbreitet. Bei Whitepapern herrscht die DIN A4-Größe vor, während Broschüren einen gewissen Größenbereich abdecken. Die beiden Formate ähneln sich allerdings in vielen Punkten:
- 👉🏼Beide verwenden ein Design, welches die Unternehmensmarke und die Corporate Identity nutzt, allerdings eher in „sanfter“ Art.
- 👉🏼Information und Erklärung sind wesentliche Aspekte.
- 👉🏼Inhaltliche Seriösität ist Trumpf. Qualität und hochwertiger Content haben Priorität.
- 👉🏼Beide Formate sind wichtige Instrumente des Content Marketing.
Warum Broschüren und Whitepaper?
Konsumenten werden immer mündiger. Sie legen Wert auf nützliche Informationen und lassen sich gern durch Qualität und individuelle Problemlösungen überzeugen. Das gilt aber nicht nur für Endverbraucher, sondern ebenso für B2B-Kunden. Mit Broschüren und Whitepapern als Marketing-Instrument hast Du folgende Vorteile und erreichst folgende Ziele:
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Wie gut schneidet Deine Webseite ab?
Bekannt aus
BIZ-Digital-Marketing: 🚀Dein Partner für die Erstellung und den Druck von Broschüren und Whitepapern
Mit der Entscheidung für BIZ-Digital-Marketing als Deinen Partner triffst Du die richtige Wahl, um Broschüren und Whitepaper professionell zu planen und umzusetzen. Dabei übernehmen wir folgende Aufgaben, die im Rahmen eines konkreten Projekts jedoch auch teilweise von Dir mitgestaltet oder durchgeführt werden können. Ganz nach Deinen Wünschen.
- ✅Inhaltserstellung (Text und Bilder)
- ✅Layout unter Verwendung Deines Logos und Deiner Corporate Identity
- ✅Bereitstellung als Druckerzeugnis
- ✅Einbindung als Informationsmaterial auf Deiner Webseite
Für ein konkretes Angebot wende Dich bitte direkt an uns.
BIZ-Digital-Marketing: 🚀Dein Partner für die Erstellung und den Druck von Broschüren und Whitepapern
Mit der Entscheidung für BIZ-Digital-Marketing als Deinen Partner triffst Du die richtige Wahl, um Broschüren und Whitepaper professionell zu planen und umzusetzen. Dabei übernehmen wir folgende Aufgaben, die im Rahmen eines konkreten Projekts jedoch auch teilweise von Dir mitgestaltet oder durchgeführt werden können. Ganz nach Deinen Wünschen.
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Erfolgreiche Partnerschaften
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Warum ist BIZ-Digital-Marketing die richtige Agentur für Dich?
Vielfältige Expertise
Bei BIZ-Digital-Marketing stehen Fachleute aller Richtungen zu Deiner Verfügung. Unsere Texter und Grafikdesigner sorgen dafür, dass Deine Broschüre oder Dein Whitepaper inhaltlich hochwertig und optisch ansprechend wird.
Transparente Prozesse
Wir binden Dich bei der Erstellung und dem Druck Deiner Broschüren oder Whitepaper jederzeit mit ein. Du behältst die volle Kontrolle über Inhalt und Design und wir befolgen Deine CI-Richtlinien. Ein Go-Live erfolgt erst nach Deiner Freigabe.
Stärkung Deiner Marke
Bei BIZ-Digital-Marketing setzen wir auf Erfahrung. Wir haben schon mit einer Vielzahl von Kunden zusammengearbeitet und können eine stolze Erfolgsbilanz vorweisen, auf deren Basis auch Deine Marke profitieren wird.
Warum solltest Du auf BIZ-Digital als Newsletter Marketing Agentur setzen?
Vielfältige Expertise
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Technische Expertise
Wir sind ein Team aus erfahrenen Web- und Webmarketing-Spezialisten. Wir implementieren alle notwendigen Features mit hoher Zuverlässigkeit und fundiertem Fachwissen.
Stärkung Deiner Marke
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Firmenwebsite Gartengestaltung
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Das sagen Dir unsere Kunden
Häufig gestellte Fragen
Was ist der Unterschied zwischen Broschüren und Whitepapern?
Beide Formate sind ähnlich und beide dienen dem Content Marketing. Whitepaper sind in der Tendenz noch technischer und sachlicher, bleiben eher digital und sind bezüglich Größe und Umfang etwas stärker eingegrenzt.
Muss ich die Texte selber schreiben?
Selbstverständlich kannst Du die Texte selbst schreiben. Wenn Dir aber die Zeit dazu fehlt, kannst Du sie auch von unseren Textern schreiben lassen. Ein Briefing von Deiner Seite ist allerdings die Voraussetzung. Je nachdem, wie viel Hintergrundinformationen Du uns schon zur Verfügung stellst, tun wir uns bei der Recherche leichter, was sich auch positiv in der Preisgestaltung niederschlagen wird.
Warum soll ich Broschüren drucken lassen?
Es gibt immer Situationen, in denen ein direkter Kontakt mit Kunden besteht. Dann ist ein greifbares Format als Handout häufig eine praktische Marketing-Hilfe. Solche Situationen gibt es in Ladengeschäften oder auf Messen.
Was kostet die Erstellung und der Druck einer Broschüre?
Das ist individuell abhängig von Inhalt und Umfang der Broschüre. Auch die gewählte Papier- und Farbqualität spielt eine entscheidende Rolle. Wir können Dir aber auf Basis Deiner Vorstellungen ein maßgeschneidertes Angebot unterbreiten. Melde Dich einfach bei uns.
Muss ich die Broschüren oder Whitepaper drucken lassen?
Nein, wir können auch vereinbaren, dass wir Dir die Arbeitsergebnisse lediglich in Form von pdf-Files zur Verfügung stellen, die Du beispielsweise auf Deiner Webseite zum Download bereitstellen oder an interessierte Kunden verschicken kannst.
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