Creative SEO Texte

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Guter Content kann mehr als ranken. Guter Content macht Spaß. Was Du suchst, sind also „Creative SEO Texte“, sprich möglichst abwechslungsreiche Inhalte, die dennoch erfolgreich neue Leads generieren.

Was jetzt recht hochgestochen klingt, sollte für einen guten Texter eigentlich kein Problem sein. Lass Dir kurz erklären, worauf es bei Creative SEO Texten ankommt, damit Du in Zukunft weißt, wonach Du suchst.

    Was macht einen Creative SEO Text aus?

    Kreative Inhalte sind nicht nur abwechslungsreicher, sie bleiben auch besser im Gedächtnis. Ein rein Keyword orientiertes SEO Managing hat für moderne Suchmaschinen längst ausgedient. Die Mehrwertkomponente rückt für dauerhafte Leads deutlich in den Fokus.

    Was müssen unsere Texter also anders machen, damit wir für Dich kreativen SEO Content erstellen können?

    • Wir kennen Deine Zielgruppe und wissen, welche Ansprache sie erwartet und wie sie ihre Inhalte gern präsentiert bekommt.
    • Wir finden raus, welche Inhalte für Deine Zielgruppe am wichtigsten sind.
    • Wir verzichten auf Keyword-Spamming und versuchen stattdessen einfallsreiche Phrasen und Synonyme in unsere SEO Texte zu integrieren.
    • Wir schaffen unabhängige und einzigartige Inhalte, die die Fragen Deiner Interessenten auf einer möglichst zeitlosen Basis beantworten.
    • Wir verknüpfen das schöne mit dem notwendigen. Die Aussage Deiner Texte wird bei uns durch Bilder, Videos und Grafiken leicht erfassbar kommuniziert.
    • Wir bringen Ordnung in Deine Site und entwerfen Site-Strukturen mit System. So werden Deine Kunden über gut strukturierte Zwischenüberschriften und strategisch sinnvolle interne Links entspannt durch Deine Inhalte geführt.
    • Wir wissen selbst die trockensten Fakten in Creative SEO Texte umzuwandeln.

     

    Welchen Vorteil erreichst Du mit Creative SEO Texten bei Deinen Leads?

    Eine gute SEO Strategie führt User auf Deine Site, kreative Texte halten ihre Aufmerksamkeit.

    Das Grundprinzip kennst Du sicher von Dir selbst. Wenn Du etwas googelst, erwartest Du entweder eine schnelle Problemlösung oder angenehm unterhalten zu werden. Für ausführliche Inhalte nimmst Du Dir erst im Nachhinein Zeit und das meist auch nur dann, wenn sie ansprechend aufbereitet sind (oder durch Uni bzw. Fortbildung entsprechend Druck dahintersteht).

    Genau das ist es, was Creative SEO Texte leisten – sie machen dem Leser Spaß und laden ihn ein, auf Deiner Site zu verweilen. Er ist geneigt, ein wenig zu bleiben, stöbert durch weitere Inhalte, speichert aufschlussreiche Grafiken und befriedigt sein Bedürfnis nach Information und Unterhaltung gleichermaßen.

    Das ist genau das Verhalten, das Du erreichen möchtest, denn Google reagiert ganz schön nachtragend, wenn Du keine nennenswerte Verweildauer erzeugst.

    Außerdem sollen Deine Interessenten zu wiederkehrenden Leads werden und dafür wirst Du ihnen etwas bieten müssen.

    Creative SEO Texte

    Wie wäre es mit ein paar Ideen, um Deine SEO Texte kreativ aufzubereiten?

    Natürlich ist es hilfreich, wenn einem das Schreiben leicht von der Hand geht. Zusätzlich zu gewissen verbalen Qualifikationen sollte sich Dein Texter jedoch um einige wesentliche Grundlagen bemühen.

    • Triff die Zielgruppe auf Augenhöhe. Für Dich ist wesentlich zu wissen, wen Du ansprechen möchtest. So kannst Du entscheiden, ob Deine Texte Fachwörter oder/und alltägliche Redewendungen enthalten dürfen. Auch die Tiefe der Fakten leitet sich von der Zielgruppen-Kenntnis ab.
    • Komm auf den Punkt. Jeder, wirklich jeder, profitiert von Zusammenfassungen. Stell also Fakten direkt, valide und übersichtlich dar.
    • Wesentliches hervorheben. Sorg dafür, dass sich Deine Leser wichtige Inhalte leicht merken können. Dies geschieht durch gute Beschreibungen und Beispiele genauso wie über aussagekräftige Bilder, Mindmaps, Tabellen und Strukturen.
    • Nutze SEO weise. Klar soll der Inhalt SEO konform werden. Statt Deine Keywords in jedem Satz zweimal zu wiederholen, solltest Du sie jedoch kreativ in Deinen SEO Text einbauen. Vergiss nicht, neben dem Fokus-Keyword ein paar Neben-Keywords zu berücksichtigen. Eine Keyword-Dichte über 3 % ist für viele Inhalte zu viel. Nutze lieber Synonyme, Longtail-Keywords und Abwandlungen. Vergiss nicht, dass es auch außerhalb des Textes Möglichkeiten gibt, Keywords zu platzieren. (Metaangaben, alt-Texte …)
    • Google kann mehr als Du denkst. Google schließt über Phrasen, Synonyme und inhaltliche Annäherungen auf Deine Inhalte. Sorge also dafür, dass Du Dich nicht zu oft wiederholst und Deine Inhalte eher ein Thema intensiv beleuchten, statt thematisch zu sehr zu springen. Damit umgehst Du die Gefahr, für eine ungeplante Suchanfrage zu ranken.
    • Ordnung muss sein. Strukturiere Deine Inhalte nicht nur mit zusätzlichen Überschriften, sondern auch durch kurze Abschnitte und aussagekräftige Zwischenüberschriften. Interne Verlinkungen erlauben neben Google auch dem Leser eine rasche Einschätzung der Relevanz Deiner Site.
    • Du solltest etwas zu sagen haben. Creative SEO Texte sind nicht nur schön und flüssig geschrieben, sie sind vor allem unique. Ihre Inhalte bestehen also nicht aus kopierten Details. Der Autor sollte sich gut mit der Thematik beschäftigt haben und entsprechend Aspekte beleuchten können, die nicht in der gleichen Form auf 20 weiteren Seiten gefunden werden.
    • Subjekt, Prädikat, Objekt. Was in der Schule genervt hat, ist für guten Content unumgänglich. Drück Dich sauber aus. Verzichte auf Schachtelsätze und bleib bei einer aktiven Darstellung. Ein Absatz, der aus mehr als 300 Wörtern besteht, ist zu lang.

     

    Wie erzählst Du Deine Geschichte?

    Perfekt wird das Ganze, wenn Du Deine Inhalte in einen zusammenhängenden Rahmen verpacken kannst. Überlege Dir genau, was Deinen Stil einzigartig macht, damit sich Deine Inhalte von denen der Konkurrenz abheben. Gerade bei wissenschaftlichen Inhalten – also starren Fakten – ist dieser Punkt oft eine harte Nuss. Kannst Du in solchen Fällen durch einen Avatar oder Fallbeispiele Interesse wecken? Es ist durchaus möglich, professionell zu bleiben, ohne auf derartige Zusätze verzichten zu müssen. Die Welt gehört den Mutigen – probiere hier ruhig etwas Neues!

     

     

    Und jetzt bist Du dran!

    Legst Du jetzt direkt los oder haben Dich die ganzen Do‘s and Dont‘s verunsichert? Bleib ganz entspannt. Es gibt nicht umsonst Profis, die sich tagtäglich mit Creativ SEO Texten auseinandersetzen. Bei uns findest Du auf Anhieb kompetente Unterstützung. Lass uns darüber sprechen – Creative SEO lohnt sich!

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