Professionelle Betreuung von Facebook und Instagram Konten
Facebook und Instagram sind zwei Klassiker unter den Social Media Angeboten. Beide Plattformen gehören zum Meta-Konzern und haben eine hohe gesellschaftliche Relevanz, weil sie die beiden am häufigsten genutzten sozialen Medien sind. Das macht sie auch für Auftritte von Unternehmen interessant. Anders als bei rein beruflich orientierten Netzwerken wie LinkedIn steht bei Facebook und Instagram jedoch die Kundenansprache im B2C-Bereich stärker im Vordergrund.
Für eine optimal ausgerichtete und erfolgreiche Social Media Präsenz auf Facebook und Instagram stehen wir Dir bei BIZ-Digital-Marketing gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Lege die Betreuung Deiner Auftritte bei Meta in die Hände von Experten🚀
Bei BIZ-Digital-Marketing stehen Dir echte Social Media Spezialisten zur Verfügung, die Deine Accounts zielgerichtet betreuen.
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Hintergründe zu Facebook und Instagram
Facebook ist das ältere der beiden Social Media Netzwerke. Instagram kam erst ein paar Jahre auf den Markt und wurde von Meta übernommen. Es lassen sich Konten auf Facebook und Instagram miteinander verknüpfen und parallel betreiben, wobei spezifische Anpassungen möglich sind.
Bei Facebook gibt es flexiblere Möglichkeiten, um beispielsweise fremde Inhalte zu teilen. Instagram ist insgesamt visueller orientiert als sein älteres Pendant. Typische Nutzer lassen sich bei Facebook und Instagram registrieren, um Inhalte mit Familie und Freunden zu teilen. Nach kurzer Eingewöhnung werden aber auch die Inhalte von Unternehmensauftritten konsumiert und es lassen sich auch für Unternehmen hohe Followerzahlen erreichen.
2023 nutzten 35% aller Menschen in Deutschland über 14 Jahre Instagram und 33% Facebook. In der Altersklasse der 14- bis 29-Jährigen nutzten doppelt so viele Leute Instagram wie Facebook, in der Altersklasse der 50- bis 69-Jährigen war es genau umgekehrt. So ist es möglich, mit Instagram- und Facebook-Accounts passgenau Zielgruppen unterschiedlichen Alters anzusprechen.
Hintergründe zu Facebook und Instagram
Facebook ist das ältere der beiden Social Media Netzwerke. Instagram kam erst ein paar Jahre auf den Markt und wurde von Meta übernommen. Es lassen sich Konten auf Facebook und Instagram miteinander verknüpfen und parallel betreiben, wobei spezifische Anpassungen möglich sind.
Bei Facebook gibt es flexiblere Möglichkeiten, um beispielsweise fremde Inhalte zu teilen. Instagram ist insgesamt visueller orientiert als sein älteres Pendant. Typische Nutzer lassen sich bei Facebook und Instagram registrieren, um Inhalte mit Familie und Freunden zu teilen. Nach kurzer Eingewöhnung werden aber auch die Inhalte von Unternehmensauftritten konsumiert und es lassen sich auch für Unternehmen hohe Followerzahlen erreichen.
2023 nutzten 35% aller Menschen in Deutschland über 14 Jahre Instagram und 33% Facebook. In der Altersklasse der 14- bis 29-Jährigen nutzten doppelt so viele Leute Instagram wie Facebook, in der Altersklasse der 50- bis 69-Jährigen war es genau umgekehrt. So ist es möglich, mit Instagram- und Facebook-Accounts passgenau Zielgruppen unterschiedlichen Alters anzusprechen.
Welche Vorteile haben Profile bei Facebook und Instagram?
Die beiden Social Media Plattformen von Meta sind bestens geeignet, um
✅ eine hohe Markenbindung – speziell im B2C-Bereich – zu erreichen,
✅ wichtige Informationen zu Deinen Produkten und Dienstleistungen an die Kunden zu vermitteln,
✅ Deine Reichweite zu erhöhen und
✅ Werbekampagnen zu starten, die auf Deine Zielgruppe zugeschnitten sind.
Für wen lohnen sich Facebook und Instagram?
Nicht für jedes Unternehmen sind Facebook oder Instagram gleich geeignet. Zuerst solltest Du sicherstellen, dass sich Deine Zielgruppe auch wirklich auf mindestens einer der beiden Meta-Plattformen tummelt. Das Follower- und Freundschaftsprinzip auf Instagram und Facebook macht die beiden Social-Media-Kanäle besonders für Unternehmen interessant, die
-
- Waren und Dienstleistungen im B2C-Bereich anbieten,
- daher auf eine starke Marke angewiesen sind,
- erklärungsbedürftige Produkte im Portfolio haben und
- zielgruppengenaue Werbung schalten wollen.
Unternehmensseite
www.omi-klimatechnik.de
Business Hotel
www.hotel-princess.de
E-Commerce Shop
www.fassaden-kaufen.de
KI Software
www.slected.de
E-Commerce Shop
www.lattenrost-discounter.de
Vergleichsseite
www.saugroboter-portal.de
Welche Vorteile haben Profile bei Facebook und Instagram?
Unternehmensseite
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E-Commerce Shop
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✅ eine hohe Markenbindung – speziell im B2C-Bereich – zu erreichen,
✅ wichtige Informationen zu Deinen Produkten und Dienstleistungen an die Kunden zu vermitteln,
✅ Deine Reichweite zu erhöhen und
✅ Werbekampagnen zu starten, die auf Deine Zielgruppe zugeschnitten sind.
Für wen lohnen sich Facebook und Instagram?
Nicht für jedes Unternehmen sind Facebook oder Instagram gleich geeignet. Zuerst solltest Du sicherstellen, dass sich Deine Zielgruppe auch wirklich auf mindestens einer der beiden Meta-Plattformen tummelt. Das Follower- und Freundschaftsprinzip auf Instagram und Facebook macht die beiden Social-Media-Kanäle besonders für Unternehmen interessant, die
-
- Waren und Dienstleistungen im B2C-Bereich anbieten,
- daher auf eine starke Marke angewiesen sind,
- erklärungsbedürftige Produkte im Portfolio haben und
- zielgruppengenaue Werbung schalten wollen.
Wie gut schneidet Deine Webseite ab?
Bekannt aus
Account Management mit BIZ-Digital-Marketing: Aktivität ist alles🔥
Um mit Facebook und Instagram erfolgreich sein zu wollen, reicht es nicht, lediglich die Accounts einzurichten und dann auf Resonanz zu warten. Permanente Aktivität auf den Kanälen ist wichtig, und das betrifft nicht nur den eigenen Content, sondern auch die Interaktion mit den Followern und anderen Netzwerk-Usern. Neben dem Erstellen eigener Inhalte sind auch das Liken sowie Kommentieren anderer Beiträge und das Folgen anderer Profile essenziell. Bei BIZ-Digital-Management bieten wir ein Full-Service-Paket zum Account-Management an.
Full Service Betreuung von Facebook- und Instagram-Profilen
1. Zielgruppenanalyse
Wen möchtest Du mit Deinen Auftritten bei Meta erreichen?
2. Zieldefinition
Was möchtest Du mit Deinen Facebook- und Instagram-Posts erreichen?
3. Aufbau des Profils
Wir optimieren Dein bestehendes Profil oder legen ein neues an. Dabei starten wir in der Regel aus einer vorher mit Dir festgelegten Nische heraus und legen andere Themen als Wachstumspotenzial fest.
4. Strategie
Wir erarbeiten eine individuell auf Dein Unternehmen angepasste Content-Strategie, die unterschiedlichste Fragestellungen berücksichtigt. Zu welchen Anteilen sollen unterschiedliche Beitragsarten (Reels, Stories, Bilder, etc.) berücksichtigt werden? Welcher Anteil soll konkret der Markenbindung dienen, welcher Anteil soll informativ sein, wie oft soll auf Blogs oder Deine Webseite rückgeführt werden? Welche emotionalen Faktoren sollen betont werden (z.B. Mitarbeiter-Stories aus Deinem Unternehmen)? Welche Hashtag-Strategie wird verfolgt?
5. Content Erstellung
Wir erstellen die Beiträge gemäß der Strategie und planen die Veröffentlichung.
6. Account Management
Liken, kommentieren, Kommentare beantworten, moderieren, folgen, entfolgen – alles ganz natürlich und ohne Bots. Dazu kommt bei Bedarf das gezielte Schalten von Social Media Ads.
7. Reporting
Wir haben die Statistik zu Deinem Account im Blick und geben Empfehlungen zu weiteren Verbesserungen.
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Um mit Facebook und Instagram erfolgreich sein zu wollen, reicht es nicht, lediglich die Accounts einzurichten und dann auf Resonanz zu warten. Permanente Aktivität auf den Kanälen ist wichtig, und das betrifft nicht nur den eigenen Content, sondern auch die Interaktion mit den Followern und anderen Netzwerk-Usern. Neben dem Erstellen eigener Inhalte sind auch das Liken sowie Kommentieren anderer Beiträge und das Folgen anderer Profile essenziell. Bei BIZ-Digital-Management bieten wir ein Full-Service-Paket zum Account-Management an.
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Wir optimieren Dein bestehendes Profil oder legen ein neues an. Dabei starten wir in der Regel aus einer vorher mit Dir festgelegten Nische heraus und legen andere Themen als Wachstumspotenzial fest.
4. Strategie
Wir erarbeiten eine individuell auf Dein Unternehmen angepasste Content-Strategie, die unterschiedlichste Fragestellungen berücksichtigt. Zu welchen Anteilen sollen unterschiedliche Beitragsarten (Reels, Stories, Bilder, etc.) berücksichtigt werden? Welcher Anteil soll konkret der Markenbindung dienen, welcher Anteil soll informativ sein, wie oft soll auf Blogs oder Deine Webseite rückgeführt werden? Welche emotionalen Faktoren sollen betont werden (z.B. Mitarbeiter-Stories aus Deinem Unternehmen)? Welche Hashtag-Strategie wird verfolgt?
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Liken, kommentieren, Kommentare beantworten, moderieren, folgen, entfolgen – alles ganz natürlich und ohne Bots. Dazu kommt bei Bedarf das gezielte Schalten von Social Media Ads.
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Erfolgreiche Partnerschaften
Erfolgreiche Partnerschaften
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Warum ist BIZ-Digital-Marketing die richtige Agentur für Dich?
Social Media Experten
Unsere Mitarbeiter sind Experten in der Social Media Betreuung. Wir kennen die Algorithmen von Meta und wissen, welche Interaktionen und Hashtags zum Erfolg führen und wie Du Deine Reichweite effizient ausbauen kannst.
Arbeitsersparnis
Dir fehlt die Zeit, Dich im aufreibenden Tagesgeschäft um Social Media Marketing zu kümmern? Mit der Übertragung des Account Managements in die Hände von BIZ-Digital-Marketing schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe. Jemand kümmert sich professionell um Deine Accounts und die Erfolge werden sich zeitnah einstellen.
Natürliches Wachstum
Viele Agenturen arbeiten mit Bots (Robotern), um die Aktivität auf Facebook und Instagram aufrecht zu erhalten. Der Algorithmus mag dies jedoch nicht und verschafft Dir letztendlich nur Fake-Follower. Wir arbeiten ohne Bots, damit Du richtige Follower mit Deinen Botschaften erreichen kannst.
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Social Media Experten
Unsere Mitarbeiter sind Experten in der Social Media Betreuung. Wir kennen die Algorithmen von Meta und wissen, welche Interaktionen und Hashtags zum Erfolg führen und wie Du Deine Reichweite effizient ausbauen kannst.
Arbeitsersparnis
Dir fehlt die Zeit, Dich im aufreibenden Tagesgeschäft um Social Media Marketing zu kümmern? Mit der Übertragung des Account Managements in die Hände von BIZ-Digital-Marketing schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe. Jemand kümmert sich professionell um Deine Accounts und die Erfolge werden sich zeitnah einstellen.
Natürliches Wachstum
Viele Agenturen arbeiten mit Bots (Robotern), um die Aktivität auf Facebook und Instagram aufrecht zu erhalten. Der Algorithmus mag dies jedoch nicht und verschafft Dir letztendlich nur Fake-Follower. Wir arbeiten ohne Bots, damit Du richtige Follower mit Deinen Botschaften erreichen kannst.
Unsere Kundenerfolge sprechen für sich
Klicks mehr pro Tag
saugroboter-portal.de
%
Besucher zuwachs
resea-biotec.ch
Business-Hotel-Website
https://hotel-princess.de/
E-Commerce Shop
https://shop.osmoseanlage-kaufen.de/
Firmenwebsite KI-App
https://www.slected.de/
Firmenwebsite Coaching
https://derivatexx.de/
E-Commerce Shop
https://shop.schwenkgrill-abc.de/
Firmenwebsite Immobilien
https://act-immobilien-sanierung.de/
Beratungs-Homepage
https://stoffys-tragen.de/
Firmenwebsite Gartengestaltung
https://cela-gartengestaltung-calw.de/
Das sagen Dir unsere Kunden
Häufig gestellte Fragen
Kann ich auch selbst Profile auf Facebook oder Instagram erstellen?
Ja, das ist möglich. Aber wir als Experten wissen, wie von Anfang an ein optimiertes Profil auszusehen hat. Wir erarbeiten auf Basis Deiner Ziele eine Strategie, wie der Account nachhaltig geführt werden kann und natürlich wächst.
Sollte man auf Instagram und Facebook gleichzeitig auftreten oder reicht eine Plattform aus?
Das ist abhängig von Deiner Zielgruppe. Wenn aufgrund einer Zielgruppenanalyse klar ist, dass Deine Zielgruppe eine der beiden Plattformen klar bevorzugt, dann reicht diese Plattform aus. Bei Überschneidungen ist der Betrieb zweier Accounts jedoch sinnvoll. Über die Meta Business Suite lassen sich viele Aktivitäten auf beiden Plattformen ohne großen Aufwand synchronisieren oder aufeinander abstimmen.
Was kostet die Meta-Betreuung?
Das ist von dem Umfang abhängig, in dem wir das Account Management für Dich betreiben sollen. Es kann beispielsweise sein, dass täglich Beiträge eingestellt werden müssen. Unsere Betreuungspakete werden jedoch immer individuell auf Deine Bedürfnisse angepasst. Nimm am besten direkt Kontakt mit uns auf, so dass wir Dir ein Angebot unterbreiten können.
Welche Vorteile hat mein Unternehmen durch Facebook und Instagram?
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