Amazon Produktbeschreibung: Potentiale heben durch A+ Content

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Die klassische Amazon Produktbeschreibung, der „A+ Content“ und der „A+ Premium Content“ sind drei Möglichkeiten für Amazon-Verkäufer, um Produkte hervorzuheben. So steigt die Wahrscheinlichkeit auf höhere Konversionsraten, was Deine Umsätze verbessert. Mittlerweile existiert bei Amazon ein derart umfassendes Maßnahmenpaket, dass vielen nicht klar ist, welche Maßnahmen die effektivsten sind. Verkäufer gehen deswegen oftmals konfus vor. Zudem werden die Potentiale zur Einbindung von Keywords bei der Amazon Produktbeschreibung nicht ausgenutzt, was gute Rankings bei Suchanfragen erschwert. Dies alles sind Probleme, die durch das Erstellen einer guten Amazon Produktbeschreibung lösen lassen.

    Basics der Produktbeschreibung bei Amazon

    Die klassische Amazon Produktbeschreibung wird auf stationären Endgeräten mit größeren Displays (z.B. PC, iMac, Laptop) unterhalb der Stichpunkte zum Verkaufsprodukt aufgeführt. Auf mobilen Devices (z.B. iPhone, Smartphone, Tablet) wird die Amazon Produktbeschreibung allerdings bereits vor diesen Stichpunkten gelistet. Das führt dazu, dass bei den Mobilnutzern die Produktbeschreibungen öfter gelesen werden und somit dort eine hohe Relevanz haben.

    Limitierender Punkt bei Amazon Produktbeschreibungen ist die maximale Zeichenanzahl, die auf 2.000 Zeichen festgelegt ist. Der Text muss darüber hinaus in HTML verfasst werden, damit er sich im Amazon Backend einpflegen lässt. Die Formatierung der Amazon Produktbeschreibung in HTML überfordert einige Seller auf Amazon, so dass hierfür viel Zeit verloren geht. Es existieren zur Hilfestellung zwar verschiedene HTML-Editoren im Internet, aber nicht alle funktionieren einwandfrei. Wird ausgerechnet der falsche Editor zur Formatierung der Amazon Produktbeschreibung gewählt, dann vermehrt sich der Zeitaufwand für Seller auf Amazon. Dies ist ein erstes triftiges Argument, die Amazon Produktbeschreibung von Dienstleistern wie uns erstellen zu lassen. Aber die klassische Produktbeschreibung ist nicht das einzige Mittel zur Inszenierung Deiner Produkte, das von Amazon unterstützt wird.

    Amazon Produktbeschreibung

    A+ Content und A+ Premium Content für ein einzigartiges Nutzererlebnis

    Spannend wird es beim von Amazon angebotenen A+ Content, den Seller kostenlos nutzen können. Dieser bietet umfangreichere Möglichkeiten als die klassische Amazon Produktbeschreibung und könnte diese auf lange Sicht sogar verdrängen. Hierfür spricht, dass sich mit A+ Content sämtliche Produkte mittels einer größeren User Experience beschreiben lassen und somit mehr Spielraum für verkaufspsychologische Formulierungen gegeben ist.

    Der A+ Content erweitert die Standard-Beschreibung um eine Vielzahl an Design-Vorlagen von Amazon, in die sich Texte sowie Grafiken einfügen lassen. Dadurch wird das erste Mal das Einfügen von Bildern möglich gemacht. Die Nutzung des A+ Content bietet mehr Spielraum für ein individuelles sowie ansprechendes Design. Des Weiteren vergrößern sich die Möglichkeiten zur zielgruppengerechten Ansprache.

    Mit dem A+ Premium Content nehmen die Optionen zu:

    • 👉 Videoloops, um Aufmerksamkeit und Stimmung zu erzeugen
    • 👉 Slider als wichtiges inszenierendes Element im Web
    • 👉 FAQ-Bereiche zur Klärung wichtiger Fragen und Untermauerung der eigenen Expertise
    • 👉 Erhöhte Qualität beim Einfügen von Bildern zur Amazon Produktbeschreibung

    Bei der Amazon Alexa Produktbeschreibung zeigt sich eindrucksvoll, aus welch einem großen Fundus beim A+ Content und A+ Premium Content gestalterisch und werblich geschöpft werden kann. Die enthaltenen Features erhöhen laut Aussagen von Amazon die Konversionsraten um potentiell drei bis zehn Prozent.

    Amazon Produktbeschreibung

    Amazon Produktbeschreibung erstellen lassen für höchste Mehrwerte

    Durch eine optimale Verwendung der Templates, Designs und Keywords für die Amazon Produktbeschreibung  lassen sich sogar gute Auswirkungen auf die Indexierung bei Google erzielen. Zudem verbessert sich die Amazon SEO. Mit der Erstellung der Amazon Produktbeschreibung durch einen professionellen Anbieter bist Du auf dem Weg zum maximalen Ertrag bei geringem Aufwand.

    Gern stehen wir Dir hierfür zur Verfügung. Wir behalten die Kundenvorteile vor den Features im Blick und nutzen ausgefeilte verkaufspsychologische Texte. Im Design setzen wir auf Einheitlichkeit mit der visuellen Identität Deines Unternehmens. Zu guter Letzt halten wir sämtliche Richtlinien von Amazon ein, damit die Amazon Produktbeschreibung online gehen kann. Der Großteil unserer Arbeit erfolgt datengetrieben und somit auf Basis eines festen Fundaments. Wir haben einen reichen Erfahrungsschatz mit A+ Content und A+ Premium Content, so dass wir ansprechende Gestaltungen garantieren können.

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