Amazon Produktbeschreibung – massig Spielräume durch A+ Content

Die klassische Amazon Produktbeschreibung, der „A+ Content“ und der „A+ Premium Content“ sind drei Möglichkeiten für Amazon-Verkäufer, um Produkte hervorzuheben. So steigt die Wahrscheinlichkeit auf höhere Konversionen, was Deine Umsätze verbessert. Mittlerweile existiert bei Amazon ein derart umfassendes Maßnahmenpaket, dass nicht klar ist, welche Maßnahmen die richtigen sind. Verkäufer gehen deswegen oftmals konfus vor und geraten unter die ästhetische Gürtellinie. Zudem werden die Potentiale zur Einbindung von Keywords bei der Amazon Produktbeschreibung nicht ausgenutzt, was gute Rankings bei Suchanfragen erschwert. Dies alles sind Probleme, die durch das Amazon Produktbeschreibung erstellen lassen gelöst werden.

Amazon Produktbeschreibung2

Basics der Produktbeschreibung bei Amazon

Die klassische Amazon Produktbeschreibung wird auf stationären Endgeräten mit größeren Displays (z. B. PC, iMac, Laptop) unterhalb der Stichpunkte zum Verkaufsprodukt aufgeführt. Auf mobilen Devices (z. B. iPhone, Smartphone, Tablet) kommt die Amazon Produktbeschreibung allerdings bereits vor diesen Stichpunkten. Damit einher geht, dass bei den Mobilnutzern die Produktbeschreibungen des Öfteren gelesen werden und somit eine hohe Relevanz haben.

Limitierender Punkt sind die Amazon Produktbeschreibung maximale Zeichen, die die Begrenzung des Textes auf 2.000 Zeichen zur Folge haben. Der Text muss darüber hinaus in HTML verfasst werden, damit er sich im Amazon Backend einpflegen lässt. Die Amazon Produktbeschreibung Formatierung in HTML überfordert einige Seller auf Amazon, sodass hierfür Zeit verloren geht. Es existieren zur Hilfestellung zwar verschiedene HTML-Editoren im Internet, aber nicht alle funktionieren einwandfrei. Wird ausgerechnet der falsche Editor für die Amazon Produktbeschreibung Formatierung gewählt, dann vermehrt sich der Zeitaufwand für Seller auf Amazon. Es ergibt sich hiermit ein erstes triftiges Argument für das Amazon Produktbeschreibung erstellen lassen. Aber die klassische Beschreibung ist nicht das einzige Mittel zur Inszenierung Deiner Produkte, das Amazon anbietet.

Amazon Produktbeschreibung2

A+ Content und A+ Premium Content für einzigartiges Nutzererlebnis

Spannend wird es bei Amazons angebotenem A+ Content, den Seller kostenlos nutzen können. Dieser bietet umfassendere Möglichkeiten als die klassische Amazon Produktbeschreibung und könnte diese auf lange Sicht sogar verdrängen. Hierfür spricht, dass sich mit A+ Content sämtliche Produkte unter einer größeren User Experience beschreiben lassen und mehr Spielraum für verkaufspsychologische Formulierungen gegeben ist.

Der A+ Content erweitert die Standard-Beschreibung um eine Vielzahl an Design-Vorlagen von Amazon, in die sich Texte sowie Grafiken einfügen lassen. Dadurch wird das erste Mal Amazon Produktbeschreibung Bilder einfügen möglich. Die Nutzung des A+ Content bewirkt mehr Spielraum für ein individuelles sowie ansprechendes Design. Des Weiteren vergrößern sich die Möglichkeiten zur zielgruppengerechten Ansprache.

Mit dem A+ Premium Content nehmen die Optionen zu:

  • Videoloops, um Aufmerksamkeit und Stimmung zu erzeugen
  • Slider als wichtiges inszenierendes Element im Web
  • FAQ-Bereiche zur Klärung wichtiger Fragen und Untermauerung der eigenen Expertise
  • Erhöhte Qualität beim Amazon Produktbeschreibung Bilder einfügen

Bei der Amazon Alexa Produktbeschreibung zeigt sich eindrucksvoll, aus welch einem großen Rahmen beim A+ Content und A+ Premium Content gestalterisch und werblich geschöpft werden kann. Die enthaltenen Features erhöhen laut Aussagen von Amazon die Konversionsraten um potentiell drei bis zehn Prozent.

Amazon Produktbeschreibung erstellen lassen für höchste Mehrwerte

Durch eine optimale Verwendung der Templates, Designs und Amazon Produktbeschreibung Keywords lassen sich sogar gute Auswirkungen auf die Indexierung bei Google erzielen. Zudem verbessert sich die Amazon SEO. Wenn Du durch einen professionellen Anbieter die Amazon Produktbeschreibung erstellen lassen möchtest, bist Du auf dem Weg zum maximalen Ertrag bei geringem Aufwand.

Gern stehen wir Dir hierfür zur Verfügung. Wir behalten die Kundenvorteile vor den Features im Auge und nutzen ausgefeilte verkaufspsychologische Texte. Im Design setzen wir auf Einheitlichkeit mit der visuellen Identität Deines Unternehmens. Zu guter Letzt halten wir sämtliche Richtlinien von Amazon ein, damit die Amazon Produktbeschreibung online gehen kann. Der Großteil unserer Arbeit erfolgt datengetrieben und somit auf Basis eines festen Fundaments. Mit A+ Content und A+ Premium Content sind wir bestens bewandert, sodass wir ansprechende Gestaltungen garantieren können.

Du möchtest Deinen Kunden ordentlichen Appetit auf Deine Produkte machen?

Jetzt kostenlos beraten lassen

Dein Ansprechpartner: Dennis Benz
info@biz-digital-marketing.de
+491734321216