Off-Sprecher gesucht? Wir finden den Erzähler zu Deinem Werk!

Bekannt aus

Bekannt aus IHK
biz-digital-marketing-SEO-Marketing

Es war einmal ein kleines Mädchen, das sich in den Wald begab. Ein rotes Käppchen auf dem Kopf verhalf diesem Mädchen zu ihrem Namen: Rotkäppchen. Auf dem Weg in den Wald – zur kranken Großmutter – ignoriert das Mädchen die Warnungen der Mutter …

Der Rest der Geschichte ist bekannt, denn „Rotkäppchen“ von den Gebrüdern Grimm gehört in die Kategorie „public knowledge“, anders als die Bezeichnung „Off-Sprecher“. Trotzdem haben wir Dir mit diesem Beispiel gezeigt: Auch beim Märchen Rotkäppchen gab es schon einen Off-Sprecher, der anno dazumal noch als Erzähler bezeichnet wurde.

Off-Sprecher gesucht

    Aus dem Erzähler wurde der Off-Sprecher

    Und mit dieser modernen Bezeichnung erfuhr nicht nur die Erzählerperspektive neue Ausgestaltungen, sondern es enstand auch ein komplett neues Feld für uns, die wir professionelle Off-Sprecher vermitteln.

    Einen Off-Sprecher braucht Du immer dann, wenn Du etwas zu erzählen oder zu berichten hast, diese Worte allerdings nicht eine bestimmte Person im geschriebenen Werk als wörtliche Rede wiedergibt, sondern eben ein neutraler Berichterstatter: der Erzähler. In Fachkreisen wird der Off-Sprecher häufig auch als Voice-over bezeichnet und kommt natürlich nicht nur beim Erzählen von Geschichten zum Einsatz. Auch um beispielsweise ein Erklärvideo im richtigen Stil und mit der passenden Betonung zu besprechen, braucht es einen guten Off-Sprecher oder auch eine Sprecherin, der oder die sorgfältig ausgewählt sein will.

    Off-Sprecher gibt es für jede Erzählsituation

    Der Off-Sprecher kann ein Märchenerzähler mit tiefer Stimme sein – den braucht es, um ein Märchen wie Rotkäppchen zu erzählen. Der Off-Sprecher kann aber auch agil, hipp und jung sein – wenn es darum geht, eine Trickfilmgeschichte zu erzählen. Für Werke mit regionalen Inhalten sind Off-Sprecher mit Dialekt eine gute Wahl. Für manche Themen eignen sich weibliche, für andere Situationen männliche Stimmen besser.

    Wie findest Du nun den Sprecher oder die Sprecherin, der/die am besten zu Deinem Werk passt? Mit uns ist das ganz einfach:

    • Die Wahl des Off-Sprechers: Zeig uns, was Du geschrieben hast und wir schlagen Dir die passende Stimme zu Deinem Projekt vor. Mithilfe von Probeaufnahmen kannst Du Dir einen Eindruck von den Off-Sprechern verschaffen und dann auswählen.
    • Die Perfektionierung Deines Werks: Um aus einem sehr guten Schriftwerk eine sehr gute Vertonung zu zaubern, können wir gemeinsam überlegen, ob es hier und da Optimierungspotential an Deinem Werk gibt. Wir wollen, dass Du mit Deinem vertonten Werk ebenso viele, wenn nicht gar mehr, Zuhörer erreichst wie Du bereits Leser begeistert hast.
    • Die technische Umsetzung: In Abhängigkeit davon, wofür Du einen Off-Sprecher brauchst, finalisieren wir das Werk mit Dir gemeinsam. Damit ein Erklärvideo oder ein Produktvideo fundierte Erläuterungen und Eigenschaften vermitteln können, gilt es, die meist animierten Grafiken und die Stimme des Off-Sprechers aufeinander abzustimmen. Für ein Hörbuch mit einem Off-Sprecher, weiteren Akteuren und musikalischen Special-Effects nutzen wir das Equipment eines professionellen Tonstudios. Dort können wir übrigens auch einzelne Tonspuren überarbeiten, wenn Du bereits Material produziert hast.
    Off-Sprecher

    Unser Off-Sprecher setzt Deine Intention im gesprochenen Werk um

    Deine Vorarbeit und Deine Intention, die Worte des Off-Sprechers oder der Sprecherin sowie unser technisches Know-how setzen Deinen Inhalt gekonnt in Szene. Nutze die Chance, mithilfe unserer Off-Sprecher und Sprecherinnen Deine Inhalte einer großen Schar an Zuhörern zugänglich machen.

    Willst Du deinen Traffic
    langfristig steigern?

    Gerne kannst Du mit uns in Kontakt treten und gemeinsam mit Dir erstellen wir eine kostenlose IST-Analyse von Deiner Webseite.

    Weitere Beiträge

    Genieße mit uns viele Vorteile

    Notfall-Support
    per WhatsApp

    Eigener Ansprechpartner

    Ohne Vertragsbindung

    Transparente
    Prozesse

    Ergebnisorientiert

    BIZ-Digital-Marketing

    Du möchtest Deine Webseite analysieren lassen? Klicke hier

    oder direkt 

    Dein Ansprechpartner: Dennis Benz
    info@biz-digital-marketing.de
    +49 (0) 173 432 12 16 auch per WhatsApp

    Uns vertrauen 100+ Kunden weltweit

    Uns vertrauen 100+ Kunden weltweit