Dein Buch bei KDP
Ein eigenes Buch bei KDP ist in der GeschĂ€ftswelt ein wichtiges Instrument zur StĂ€rkung des Marken-Images und zur Steigerung Deiner Bekanntheit. Ob How-to-Anleitungen, Hintergrundinfos oder Anwendungsbeispiele â ein Buch kann Dein KerngeschĂ€ft ideal ergĂ€nzen.
Fehlt Dir die Zeit oder das Know-how? Wir unterstĂŒtzen Dich bei der Erstellung und Veröffentlichung Deines Buches.
Erstellung & Entwicklung von BĂŒchern bei KDPđ
Das Team von BIZ-Digital-Marketing hat schon etliche Buchveröffentlichungsprozesse begleitet und weiĂ, worauf es ankommt.
Erstellung und Entwicklung von BĂŒchern bei KDPđ
Das Team von BIZ-Digital-Marketing hat schon etliche Buchveröffentlichungsprozesse begleitet und weiĂ, worauf es ankommt.
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Ergebnisorientiert
Wie wirst Du ein Autor? âïž
Die Erstellung und Entwicklung von BĂŒchern ist ein komplexer Prozess. Hinzu kommen die Themen rund um die Veröffentlichung und die Marketing-Maschinerie, die den Verkauf Deines Buches ankurbeln soll. Schauen wir uns einmal an, was in der Kette von der ersten Idee bis zum Verkaufsstart des Buches alles dazugehört.
1. Konzept
Es beginnt mit der Konzeption des Buches. Was ist das Thema des Buchs, welche Zielgruppe soll angesprochen werden, welcher Stil soll in dem Buch gepflegt werden? Wenn diese Fragen geklÀrt sind, können eine Gliederung erstellt und der Umfang des Buches festgelegt werden.
2. Schreiben
Der Kernprozess ist selbstverstĂ€ndlich die Texterstellung. Viele Autoren in der GeschĂ€ftswelt nutzen hierzu Ghostwriter, die wir auch im Team von BIZ-Digital-Marketing haben. Das ist nichts EhrenrĂŒhriges, wenn Dir die Zeit dazu fehlt.
3. Titel, Untertitel, Klappentext
Titel, Untertitel und Klappentext sind Teile der Visitenkarte Deines Buches. Sie sollten einzigartig sein, einen Wiedererkennungswert besitzen, das Thema klar benennen und Lust auf das Buch machen.
4. Gestaltung
Zur Gestaltung des Buches gehört ein ansprechendes Cover-Motiv, aber auch die Innengestaltung. Das richtige Layout (Buchsatz) und die Verwendung von Bildern machen ein Buch ĂŒbersichtlicher und verstĂ€ndlicher.
5. Nutzungsrechte
Wenn Bilder in dem Buch verwendet werden, solltest Du dafĂŒr sorgen, dass sie entweder von Dir selbst erstellt wurden, dass sie gemeinfrei sind oder dass Du Dir die Nutzungsrechte sicherst.
6. QualitÀtskontrolle
Zu einem guten Buch gehört ein Lektorat und Korrektorat. Dadurch werden Fehler ausgemerzt und inhaltliche SchwĂ€chen beseitigt. Nicht umsonst gibt es den Begriff der âAutorenblindheitâ. Ein Lektor entdeckt Dinge, die dem Verfasser des Buches vielleicht gar nicht bewusst sind.
7. Veröffentlichungsstrategie
Amazon (Kindle Direct Publishing, KDP) oder Buchhandel oder beides? Alle Formate oder nur E-Book, Printausgabe oder Hörbuch? Bei BIZ-Digital-Marketing haben wir uns auf KDP spezialisiert und veröffentlichen mit Prio1 E-Books, weil hier die Marge fĂŒr Dich am gröĂten ist. Alle anderen Formate können wir auf Wunsch aber ebenso mitbetreuen.
8. KDP-Prozess
Um ein Buch bei KDP gut zu prĂ€sentieren, mĂŒssen neben dem Klappentext zusĂ€tzliche Buchbeschreibungen her. Die Verlagsbeschreibung und der A+-Content sind Instrumente, die bei richtiger Umsetzung die Suchergebnisse bei Amazon verbessern. Auch ein Autorenprofil mit zusĂ€tzlichen Hintergrundinformationen ist hilfreich.
9. Amazon Ads
Zur weiteren UnterstĂŒtzung des Verkaufs können Werbeanzeigen von Amazon genutzt werden. Amazon bietet verschiedene Promotion-Pakete an. Im einfachsten Fall werden Keywords definiert, mit denen Dein Buch bevorzugt angezeigt wird. Dies ist selbstverstĂ€ndlich nicht umsonst, sondern geschieht auf Cost-per-Click-Basis.
10. Werbung auf Deinen KanÀlen
Auf Deiner Webseite oder auf Deinen Social Media Profilen lĂ€sst sich das Buch selbstverstĂ€ndlich auch bewerben. Bei BIZ-Digital-Marketing unterstĂŒtzen wir Dich gern mit der Entwicklung solcher Kampagnen. Wir suchen auch passende Blogger fĂŒr Dich aus, die mit einer Rezension den Verkauf anschieben helfen.
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Die Erstellung und Entwicklung von BĂŒchern ist ein komplexer Prozess. Hinzu kommen die Themen rund um die Veröffentlichung und die Marketing-Maschinerie, die den Verkauf Deines Buches ankurbeln soll. Schauen wir uns einmal an, was in der Kette von der ersten Idee bis zum Verkaufsstart des Buches alles dazugehört.
- Konzept: Es beginnt mit der Konzeption des Buches. Was ist das Thema des Buchs, welche Zielgruppe soll angesprochen werden, welcher Stil soll in dem Buch gepflegt werden? Wenn diese Fragen geklÀrt sind, können eine Gliederung erstellt und der Umfang des Buches festgelegt werden.
- Schreiben: Der Kernprozess ist selbstverstĂ€ndlich die Texterstellung. Viele Autoren in der GeschĂ€ftswelt nutzen hierzu Ghostwriter, die wir auch im Team von BIZ-Digital-Marketing haben. Das ist nichts EhrenrĂŒhriges, wenn Dir die Zeit dazu fehlt.
- Titel, Untertitel, Klappentext: Titel, Untertitel und Klappentext sind Teile der Visitenkarte Deines Buches. Sie sollten einzigartig sein, einen Wiedererkennungswert besitzen, das Thema klar benennen und Lust auf das Buch machen.
- Gestaltung: Zur Gestaltung des Buches gehört ein ansprechendes Cover-Motiv, aber auch die Innengestaltung. Das richtige Layout (Buchsatz) und die Verwendung von Bildern machen ein Buch ĂŒbersichtlicher und verstĂ€ndlicher.
- Nutzungsrechte: Wenn Bilder in dem Buch verwendet werden, solltest Du dafĂŒr sorgen, dass sie entweder von Dir selbst erstellt wurden, dass sie gemeinfrei sind oder dass Du Dir die Nutzungsrechte sicherst.
- QualitĂ€tskontrolle: Zu einem guten Buch gehört ein Lektorat und Korrektorat. Dadurch werden Fehler ausgemerzt und inhaltliche SchwĂ€chen beseitigt. Nicht umsonst gibt es den Begriff der âAutorenblindheitâ. Ein Lektor entdeckt Dinge, die dem Verfasser des Buches vielleicht gar nicht bewusst sind.
- Veröffentlichungsstrategie: Amazon (Kindle Direct Publishing, KDP) oder Buchhandel oder beides? Alle Formate oder nur E-Book, Printausgabe oder Hörbuch? Bei BIZ-Digital-Marketing haben wir uns auf KDP spezialisiert und veröffentlichen mit Prio1 E-Books, weil hier die Marge fĂŒr Dich am gröĂten ist. Alle anderen Formate können wir auf Wunsch aber ebenso mitbetreuen.
- KDP-Prozess: Um ein Buch bei KDP gut zu prĂ€sentieren, mĂŒssen neben dem Klappentext zusĂ€tzliche Buchbeschreibungen her. Die Verlagsbeschreibung und der A+-Content sind Instrumente, die bei richtiger Umsetzung die Suchergebnisse bei Amazon verbessern. Auch ein Autorenprofil mit zusĂ€tzlichen Hintergrundinformationen ist hilfreich.
- Amazon Ads: Zur weiteren UnterstĂŒtzung des Verkaufs können Werbeanzeigen von Amazon genutzt werden. Amazon bietet verschiedene Promotion-Pakete an. Im einfachsten Fall werden Keywords definiert, mit denen Dein Buch bevorzugt angezeigt wird. Dies ist selbstverstĂ€ndlich nicht umsonst, sondern geschieht auf Cost-per-Click-Basis.
- Werbung auf Deinen KanĂ€len: Auf Deiner Webseite oder auf Deinen Social Media Profilen lĂ€sst sich das Buch selbstverstĂ€ndlich auch bewerben. Bei BIZ-Digital-Marketing unterstĂŒtzen wir Dich gern mit der Entwicklung solcher Kampagnen. Wir suchen auch passende Blogger fĂŒr Dich aus, die mit einer Rezension den Verkauf anschieben helfen.
FĂŒr wen ist ein eigenes Buch ein Top-Marketing-Instrument?
Ein eigenes Buch soll das Marken-Image Deines Unternehmens stĂ€rken. Ein Bezug zu den von Dir angebotenen Produkten und Dienstleistungen fĂŒhrt zu synergetischen Effekten. Das Buch ist eine Möglichkeit, Deine Produkte zu erklĂ€ren und ihren Gebrauch zu bewerben. Gleichzeitig kannst Du mit Deinen Produkten auf Dein Buch hinweisen. Die Erstellung und Entwicklung eines Buches und die Veröffentlichung bei KDP macht in vielen Konstellationen Sinn.
- đAls Gastronom, als LebensmittelhĂ€ndler, als Anbieter von Special Food oder als Anbieter von KĂŒchen- oder Grillutensilien kannst Du beispielsweise ein Rezeptbuch oder einen ErnĂ€hrungsratgeber herausbringen. Dabei lassen sich auch tiefergehende Hintergrundinformationen zu Deinen Produkten unterbringen.
- đBastel- oder Heimwerker-Ratgeber sind passende Buchformate, wenn Du beispielsweise DIY-Artikel oder Werkzeuge anbietest.
- đAuch als Steuerberater, Anwalt, Anlageberater, Immobilien- oder Versicherungsmakler kannst Du Ratgeber mit Finanz-, Steuer- und Rechts-Tipps veröffentlichen.
- đWenn Du einen Blog oder eine Nischen-Webseite zu bestimmten Themen (z.B. Gartengestaltung, Haustiere, Sport & Fitness, elektronische HaushaltsgerĂ€te, alle Arten von Hobbies) betreibst, lassen sich die gesammelten Erfahrungen aus Deinen BlogbeitrĂ€gen auch als Buch vermarkten.
- đSolltest Du als HĂ€ndler Produkte auf dem Amazon Marketplace anbieten, lĂ€sst sich Dein Buch bei KDP ganz besonders gut mit Deinem Portfolio verknĂŒpfen.
FĂŒr wen ist ein eigenes Buch ein Top-Marketing-Instrument?
Ein eigenes Buch soll das Marken-Image Deines Unternehmens stĂ€rken. Ein Bezug zu den von Dir angebotenen Produkten und Dienstleistungen fĂŒhrt zu synergetischen Effekten. Das Buch ist eine Möglichkeit, Deine Produkte zu erklĂ€ren und ihren Gebrauch zu bewerben. Gleichzeitig kannst Du mit Deinen Produkten auf Dein Buch hinweisen. Die Erstellung und Entwicklung eines Buches und die Veröffentlichung bei KDP macht in vielen Konstellationen Sinn.
âą đAls Gastronom, als LebensmittelhĂ€ndler, als Anbieter von Special Food oder als Anbieter von KĂŒchen- oder Grillutensilien kannst Du beispielsweise ein Rezeptbuch oder einen ErnĂ€hrungsratgeber herausbringen. Dabei lassen sich auch tiefergehende Hintergrundinformationen zu Deinen Produkten unterbringen.
âą đBastel- oder Heimwerker-Ratgeber sind passende Buchformate, wenn Du beispielsweise DIY-Artikel oder Werkzeuge anbietest.
âą đAuch als Steuerberater, Anwalt, Anlageberater, Immobilien- oder Versicherungsmakler kannst Du Ratgeber mit Finanz-, Steuer- und Rechts-Tipps veröffentlichen.
âą đWenn Du einen Blog oder eine Nischen-Webseite zu bestimmten Themen (z.B. Gartengestaltung, Haustiere, Sport & Fitness, elektronische HaushaltsgerĂ€te, alle Arten von Hobbies) betreibst, lassen sich die gesammelten Erfahrungen aus Deinen BlogbeitrĂ€gen auch als Buch vermarkten.
âą đSolltest Du als HĂ€ndler Produkte auf dem Amazon Marketplace anbieten, lĂ€sst sich Dein Buch bei KDP ganz besonders gut mit Deinem Portfolio verknĂŒpfen.
Wie gut schneidet Deine Webseite ab?
Bekannt aus
BIZ-Digital-Marketing: Lass Dein Buch von Profis erstellenđ„
Dir gefĂ€llt die Idee, mit der Erstellung und Entwicklung eines eigenen Buches und der Veröffentlichung bei KDP Dein KerngeschĂ€ft zu supporten? Aber Dir fehlt die Zeit, Dich um das Schreiben und all die anderen Dinge selbst zu kĂŒmmern? Dann wende Dich doch an BIZ-Digital-Marketing. Wir können die Erstellung, Entwicklung und Veröffentlichung des Buches als Rundum-Sorglos-Paket fĂŒr Dich ĂŒbernehmen oder wir wickeln nur die Teile des Projekts fĂŒr Dich ab, zu denen Du nicht beitragen möchtest.
- â Wir haben Ghostwriter im Team, die sich schnell in jede Thematik einarbeiten.
- â Wir haben Gestalter im Team, die fĂŒr ein professionelles Layout und Cover sorgen. Dabei betreuen wir alle denkbaren Formate.
- â Wir suchen nach passenden Bildern und sichern die Nutzungsrechte ab.
- â Unsere interne QualitĂ€tskontrolle beseitigt Fehler und Unstimmigkeiten.
- â Wir verfĂŒgen ĂŒber Vermarktungs-Experten, die Dein Buch korrekt bei KDP platzieren und auch andere Bausteine des Digital Marketings abdecken. Wir stimmen die Marketing-Kampagne auf Deine Vorstellungen und Ziele ab.
Individuelles Paket zur Erstellung und Entwicklung Deines Buchs
Bei der DurchfĂŒhrung des Projekts und den Aufgaben, die wir im Rahmen der Buchentwicklung und -veröffentlichung ĂŒbernehmen, richten wir uns ganz nach Deinen Vorstellungen. Unser Angebot ist modular aufgebaut und Du kannst einzelne Bausteine auswĂ€hlen.
Content-Erstellung und Design
Hierzu gehören Texterstellung, Cover-Gestaltung, Layout und das Einbinden von Bildern. Inhaltliche Inputs werden entweder von Dir bereitgestellt oder wir recherchieren auf eigene Faust. Bilder und deren Nutzungsrechte werden abgeklÀrt.
Veröffentlichung
Dies beinhaltet alle technischen Aufgaben zum Platzieren des Buches bei KDP.
Werbekampagne
Hierunter fallen alle Marketing-Themen, die zur Verkaufsförderung des Buches beitragen (Amazon Ads, Social Media Ads, Webseiten- und Social Media Posts, Blogger, Rezensionen, etc.).
BIZ-Digital-Marketing: Lass Dein Buch von Profis erstellenđ„
Dir gefĂ€llt die Idee, mit der Erstellung und Entwicklung eines eigenen Buches und der Veröffentlichung bei KDP Dein KerngeschĂ€ft zu supporten? Aber Dir fehlt die Zeit, Dich um das Schreiben und all die anderen Dinge selbst zu kĂŒmmern? Dann wende Dich doch an BIZ-Digital-Marketing. Wir können die Erstellung, Entwicklung und Veröffentlichung des Buches als Rundum-Sorglos-Paket fĂŒr Dich ĂŒbernehmen oder wir wickeln nur die Teile des Projekts fĂŒr Dich ab, zu denen Du nicht beitragen möchtest.
- â Wir haben Ghostwriter im Team, die sich schnell in jede Thematik einarbeiten.
- â Wir haben Gestalter im Team, die fĂŒr ein professionelles Layout und Cover sorgen. Dabei betreuen wir alle denkbaren Formate.
- â Wir suchen nach passenden Bildern und sichern die Nutzungsrechte ab.
- â Unsere interne QualitĂ€tskontrolle beseitigt Fehler und Unstimmigkeiten.
- â Wir verfĂŒgen ĂŒber Vermarktungs-Experten, die Dein Buch korrekt bei KDP platzieren und auch andere Bausteine des Digital Marketings abdecken. Wir stimmen die Marketing-Kampagne auf Deine Vorstellungen und Ziele ab.
Individuelles Paket zur Erstellung und Entwicklung Deines Buchs
Bei der DurchfĂŒhrung des Projekts und den Aufgaben, die wir im Rahmen der Buchentwicklung und -veröffentlichung ĂŒbernehmen, richten wir uns ganz nach Deinen Vorstellungen. Unser Angebot ist modular aufgebaut und Du kannst einzelne Bausteine auswĂ€hlen.
Content-Erstellung und Design
Hierzu gehören Texterstellung, Cover-Gestaltung, Layout und das Einbinden von Bildern. Inhaltliche Inputs werden entweder von Dir bereitgestellt oder wir recherchieren auf eigene Faust. Bilder und deren Nutzungsrechte werden abgeklÀrt.
Veröffentlichung
Dies beinhaltet alle technischen Aufgaben zum Platzieren des Buches bei KDP.
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Hierunter fallen alle Marketing-Themen, die zur Verkaufsförderung des Buches beitragen (Amazon Ads, Social Media Ads, Webseiten- und Social Media Posts, Blogger, Rezensionen, etc.).
Uns vertrauen ĂŒber 100+ Kunden weltweit
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Warum ist BIZ-Digital-Marketing die richtige Agentur fĂŒr Dein Buch?
Die richtige Vermarktung
Auch bei der Platzierung und Vermarktung nach Veröffentlichung des Buches bei KDP kannst Du Dich auf Fachleute verlassen. Wir kennen die notwendigen Schritte, die Dein Buch zum Erfolg machen. Mit uns stimmst Du eine maĂgeschneiderte Marketing-Strategie ab.
Experten-Team
Bei BIZ-Digital-Marketing bieten wir Dir eine umfassende Expertise. FĂŒr jeden Teilschritt bei der Erstellung und Entwicklung des Buches kĂŒmmert sich ein Spezialist um die AusfĂŒhrung. So wird Dein Buch von vorn bis hinten ein Masterpiece.
Synergetische Effekte
Das Buch unterstĂŒtzt Dein KerngeschĂ€ft und Dein Business wirkt sich positiv auf den Buchverkauf aus. Als Spezialisten fĂŒr Digital Marketing wissen wir, wie synergetische Effekte genutzt und effizient eingesetzt werden können.
Warum ist BIZ-Digital-Marketing die richtige Agentur fĂŒr Dein Buch?
Die richtige Vermarktung
Auch bei der Platzierung und Vermarktung nach Veröffentlichung des Buches bei KDP kannst Du Dich auf Fachleute verlassen. Wir kennen die notwendigen Schritte, die Dein Buch zum Erfolg machen. Mit uns stimmst Du eine maĂgeschneiderte Marketing-Strategie ab.
Experten-Team
Bei BIZ-Digital-Marketing bieten wir Dir eine umfassende Expertise. FĂŒr jeden Teilschritt bei der Erstellung und Entwicklung des Buches kĂŒmmert sich ein Spezialist um die AusfĂŒhrung. So wird Dein Buch von vorn bis hinten ein Masterpiece.
Synergetische Effekte
Das Buch unterstĂŒtzt Dein KerngeschĂ€ft und Dein Business wirkt sich positiv auf den Buchverkauf aus. Als Spezialisten fĂŒr Digital Marketing wissen wir, wie synergetische Effekte genutzt und effizient eingesetzt werden können.
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Beratungs-Homepage
https://stoffys-tragen.de/
Firmenwebsite Gartengestaltung
https://cela-gartengestaltung-calw.de/
Das sagen Dir unsere Kunden
HĂ€ufig gestellte Fragen
Was ist bei einer Buchveröffentlichung zu beachten?
Vieles. Grob gesagt, sind es drei Blöcke. Der Inhalt (Text und Bilder) muss erstellt, passend gestaltet (Layout und Cover) und auf QualitĂ€t ĂŒberprĂŒft werden (Lektorat und Korrektorat). Im Zuge der Veröffentlichung muss das Buch am POS platziert werden, wozu einige technische Schritte notwendig sind. SchlieĂlich muss der Verkauf durch eine passgenaue Werbekampagne angekurbelt werden.
Warum soll ich ein Buch erstellen und entwickeln lassen?
Mit einem Buch kannst Du einen Bezug zu Deinem KerngeschÀft herstellen und Dein Marken-Image stÀrken. Durch das Bereitstellen von Hintergrundinformationen in dem Buch kannst Du andererseits den Verkauf Deiner Produkte und Dienstleistungen fördern. Ein Buch ist Content Marketing pur.
Was kostet die Erstellung und Entwicklung eines Buches?
Das ist individuell abhĂ€ngig von Inhalt und Umfang des Buches. Wir können Dir aber auf Basis eines Grobkonzeptes ein maĂgeschneidertes Angebot unterbreiten. Sprich uns einfach an.
Muss ich die Texte selber schreiben?
Du kannst die Texte selber schreiben, aber Du kannst sie auch von unseren Experten schreiben lassen. Je nachdem, wie viel Hintergrundinformationen Du uns schon zur VerfĂŒgung stellst, vereinfacht sich fĂŒr uns die Recherche, was sich auch positiv auf den Preis auswirken wird.
Wird das Buch in jeder Buchhandlung zu kaufen sein?
Wir haben uns auf die Veröffentlichung bei KDP spezialisiert, das heiĂt, das Buch wird primĂ€r ĂŒber Amazon zu beziehen sein. Das ist beispielsweise von Vorteil, wenn Du selbst auch ein Amazon Marketplace HĂ€ndler bist.
Welche Buchformate gibt es?
Wir legen den Fokus auf E-Books, realisieren mit Dir aber auch gern TaschenbĂŒcher, Hardcover oder HörbĂŒcher.
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Dein Ansprechpartner: Dennis Benz
info@biz-digital-marketing.de
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