Wie kannst du Backlinks setzen?

Eine der häufigsten Fragen lautet: „Wie kann ich Backlinks setzen?“ Nun, es gibt verschiedene Methoden, mit denen du Backlinks setzen kannst. Einige Ansätze sind aufwendiger und bringen erst auf lange Sicht den gewünschten Erfolg.

Andere wiederum sind schneller und bescheren bereits nach sehr viel kürzerer Zeit den gewünschten Erfolg. Diese schnell verlaufenden Backlink-Methoden verlaufen nicht selten erfolglos. Unter Umständen kann es sogar passieren, dass dich Google für die Maßnahmen bestraft und du nicht mehr indexiert wirst.

Doch nun zurück zur eigentlichen Frage. Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, mit denen du Backlinks setzen kannst. Nachfolgende Auflistung zeigt dir, welche Möglichkeiten es gibt:

1. Achte auf hochwertigen Content
2. Benutze Infografiken, Fotos und Videoinhalte
3. Interviews als mögliche Lösung
4. Gastartikel sind eine attraktive Lösung für Backlinks
5. Eintragung in Web- und Branchenverzeichnissen
6. Werbung und soziale Netzwerke

Gerade letzter Punkt ist von besonderem Interesse. Mit Werbung in den sozialen Netzwerken wie Xing, Google, Linkedin oder Instagram bekommst du die Möglichkeit, Backlinks zu setzen. Im Endeffekt bleibt festzuhalten, dass es verschiedene Wege gibt, um an Backlinks zu kommen.

Du möchtest das Ganze schnell und effektiv outsourcen? So gehen wir vor

Wenn du keine Zeit hast, Backlinks zu setzen – so überlasse uns das Thema doch einfach. Als Agentur wissen wir genau, wie wir unsere Ressourcen nutzen können. Mit uns erhältst du starke Backlinks, die themenrelevant sind und den erhofften Effekt bescheren.

Dabei setzen wir auf eine klare Vorgehensweise, die sich etabliert hat. Diese kannst du der nachfolgenden Auflistung entnehmen:

– Zunächst einmal besprechen wir deine aktuelle Situation, also den Ist-Zustand
– Anschließend analysieren wir den Bedarf und zeigen dir effektive Maßnahmen auf, die greifen und schnellen Erfolg bescheren
– Unser Linkaufbau Angebot bezieht sich auf bestehende Verlinkungen, kümmert sich aber auch um die Analyse der Konkurrenz
– Ist die Grundlage gelegt, so erstellen wir eine Linkaufbau Strategie und sorgen stückchenweise für den Aufbau der themenrelevanten Links

Starte dein Backlinkaufbau mit uns!