LinkedIn ist im deutschsprachigen Raum noch nicht so weit verbreitet wir Xing, aber dennoch für die Kundengewinnung vorteilhaft. Weniger Konkurrenz im Vergleich zu Xing und im Gegensatz zu Facebook und anderen sozialen Medien absolute Toleranz gegenüber Business-Angeboten machen Neukunden gewinnen mit LinkedIn wirkungsvoll, reichweitenstark und erfolgversprechend. Magere Profile und ein geringes Maß an Vernetzung mit anderen Mitgliedern im Netzwerk sind für Unternehmer jedoch häufige Killer-Faktoren. Diese müssen vermieden werden, an deren Stelle muss ein 1A-Marketing beim Neukunden gewinnen mit LinkedIn rücken, das die Beachtung einiger Grundregeln erfordert.
Beim Neukunden gewinnen mit LinkedIn deutlich abgrenzen von den privat genutzten Netzwerken
LinkedIn ist ebenso wie Xing ein soziales Netzwerk, das für die beruflichen Zwecke geschaffen ist. Dir gelingt es durch dessen Nutzung, Dich deutlich gegenüber den privaten marktführenden Netzwerken abzugrenzen, wozu mitunter Facebook, Instagram und Pinterest gehören.
Neukunden gewinnen mit LinkedIn funktioniert auch auf im Business-Netzwerk Xing. Die Nutzer sind in beruflichen Netzwerken erfreut, falls sich jemand meldet und Ihnen berufliche Perspektiven anbietet. Anders ist es bei den privaten Netzwerken. Diese sind hauptsächlich fürs Vergnügen gedacht. Akquise verläuft hier erschwert.
LinkedIn und Xing sind neben den Unterschieden im Aufbau der Benutzeroberfläche auch unterschiedlich populär in einzelnen Staaten sowie Wirtschaftsräumen. Xing hat sich als Netzwerk für den DACH-Raum etabliert, LinkedIn ist allem voran im amerikanischen Raum interessant. Die Popularität von LinkedIn steigt hierzulande sukzessive an, weswegen Neukunden gewinnen mit LinkedIn für Dich trotzdem sehr sinnvoll ist. So agierst Du in der Akquise breiter und sicherst Dir die Kundenpotentiale, die sich auf Xing nicht ergeben, sondern nur auf LinkedIn.

So gehst Du vor beim Neukunden gewinnen mit LinkedIn
Zunächst baust Du Dir einen Account auf. Dieser Account wird mit einem Profilbild und Infos zu deiner Vita bestückt. Aber diese Dinge allein reichen bei weitem nicht aus fürs Neukunden gewinnen mit LinkedIn, weswegen viele Unternehmer bereits bei diesem ersten Schritt scheitern. Es ist erforderlich, das Netzwerk aktiv zu nutzen, sich mit Gleichen deiner Branche zu vernetzen, zu lernen, zu wachsen und Kooperationen zu erschließen. Darüber hinaus sollte die Chance zu LinkedIn-Anzeigen fürs Neukunden gewinnen mit LinkedIn genutzt werden. Die Anzeigen werden idealerweise nicht nach Gefühl geschaltet, sondern auf Basis von Datenanalysen. Ob infolge von Anzeigen oder nicht bezahlter Kontaktaufnahme. Die Devise lautet immer: Definiere stets Deine Zielgruppe richtig und sei kontaktfreudig!
Wenn erstmal alles ins Rollen gekommen ist, dann verläuft das Neukunden gewinnen mit LinkedIn vollautomatisiert durch Tools. Nach Kontaktaufnahme mit den Usern wird Deine Dienstleistung oder Dein Produkt angeboten, sodass Du Dich zurücklehnen kannst, während der Rubel läuft.

Um diesen Punkt einfach zu erreichen und erfolgreich zu sein, unterstützen wir Dich dabei Neukunden mit LinkedIn zu gewinnen! Dadurch werden die Killer-Faktoren beseitigt und es ergibt sich für Dich das eingangs erwähnte 1A-Marketing. Wir sind erfahren im Schalten von Werbeanzeigen, in der Vernetzung mit anderen Nutzern und dem Aufbau eines Profils. Zudem kennen wir die Tools, die LinkedIn anbietet, und können diese gewinnbringend für Dich einsetzen – vom LinkedIn Sales Navigator bis zu den LinkedIn Plugins! Wir setzen da an, wo anderen Agenturen das Latein ausgeht. Gemeinsam betreiben wir für Dich Neukundengewinnung mit LinkedIn auf höchstem Niveau.