„Du hast eine Push-Benachrichtigung von der Webseite…“

Bekannt aus

Bekannt aus IHK
biz-digital-marketing-SEO-Marketing

Sei ehrlich! Wenn eine Push-Benachrichtigung von der Website XY auf Deinem Smartphone aufploppt – was tust Du? Gehörst Du zu denen, die sie wegdrücken, oder zu denen, die sich freuen, zum Kreis derer zu gehören, die bevorzugt informiert werden? Bedenke, dass Du als User dem Empfang von Push-Nachrichten vorher zustimmen musst. Daher ist es nicht verwunderlich, dass der allergrößte Teil der Smartphone-User, die sich bewusst dafür entschieden haben, Push-Benachrichtigungen von einer Website zu empfangen, sich freuen. Denn sie haben das exklusive Gefühl, zu den Erstinformierten zu gehören.

    Push-Benachrichtigungen als Markting-Instrument

    Wenn Du von Deiner Webseite Push-Benachrichtigungen verschickst, dann gehen diese Messages an Kunden raus, die sich aktiv für Deine Produkte und Dienstleistungen interessieren. Sie haben dem Versand dieser Nachrichten explizit zugestimmt.

    • 👉 Die Push-Benachrichtigung von der Website zeigt ihnen beispielsweise, dass sie als Erste die Nachricht erhalten, dass Du ein neues Produkt ihrer Lieblingsmarke launchen wirst.
    • 👉 Mit der Push-Benachrichtigung von der Website zeigst Du Deinen Kunden, dass sie zuerst davon erfahren, wenn es noch am selben Tag einen Ausverkauf im (Online-)Shop mit satten Rabatten geben soll.
    • 👉 Über die Push-Benachrichtigung von der Website erhalten sie als Erste die Information, dass die ersten zehn Anmeldungen zum Tag der offenen Tür mit einem Geschenkgutschein belohnt werden.

    Mit diesem Instrument erhöhst Du die Kundenbindung.

    Weitere Beispiele dafür, wofür Push-Benachrichtigungen von der Website eingesetzt werden können, gibt es viele. Grundvoraussetzung für die Funktionalität, Push-Nachrichten versenden zu können, ist, dass Deine Website auf WordPress basiert. Um den Rest – um das manuelle oder automatische Versenden von Push-Nachrichten – kümmern wir uns gern in Deinem Auftrag.

    PushBenachrichtigung Osmoseanlage kaufen

    Push-Benachrichtigung von der Webseite verschicken – So einfach geht’s

    Dass deine Kunden direkt via Push-Benachrichtigung darüber informiert werden, dass Du einen Ausverkauf von Saisonware planst, Test-Produkte gratis vergibst oder ausgezeichnet wurdest, weil Du besonders innovativ und/oder nachhaltig arbeitest, funktioniert ganz einfach.

    Wir integrieren einen entsprechenden Code auf Deiner Website und ermöglichen Dir damit, Push-Nachrichten versenden zu können. Diese ploppen dann auf dem Smartphone oder Desktop derjenigen auf, die sich zuvor mit einem gesetzten Häkchen dafür entschieden haben, mit zum Kreis derer gehören zu wollen, die eine Push-Benachrichtigung von Deiner Website erhalten.

    Da die Push-Benachrichtigung von Deiner Website eine Direktnachricht ist, sind für diese Marketingmaßnahme diverse rechtliche Regularien umzusetzen – Datenschutz und Co. lassen grüßen. Und genau deswegen empfehlen wir Dir, diesen Baustein deines Marketing-Mixes outzusourcen – und zwar an uns.

    Wir sorgen für eine rechtssichere Kontaktaufnahme, die Dir eine bessere Kundenbindung ermöglicht und sogar die Kommunikation mit Deinen Kunden erleichtern kann. Letzteres ist beispielsweise der Fall, wenn Du Deine Kunden über eine Kaufbestätigung, eine Lieferzeit oder eine Terminänderung informieren möchtest. Du landest mit einer Push-Benachrichtigung von der Website nicht etwa im überfüllten E-Mail-Postfach, sondern direkt auf dem Startbildschirm des Smartphones oder Desktop-PCs, bekommst also eine hohe Sichtbarkeit.

    PushBenachrichtigung Osmoseanlage kaufen

    Eine Push-Benachrichtigung von der Webseite setzt Dich in die erste Reihe

    Mit Blick auf die Vielzahl an Nachrichten, die tagtäglich auf unser aller Smartphones eingehen, ist die Möglichkeit, Push-Nachrichten zu versenden, eine gute Option, Dich, Dein Unternehmen und Deine Produkte gezielt in der ersten Reihe zu platzieren. Nutze diesen Wettbewerbsvorteil aus – und katapultiere Dich via Push-Benachrichtigung von Deiner Website direkt auf den Startbildschirm Deiner Kunden.

    Willst Du deinen Traffic
    langfristig steigern?

    Gerne kannst Du mit uns in Kontakt treten und gemeinsam mit Dir erstellen wir eine kostenlose IST-Analyse von Deiner Webseite.

    Weitere Beiträge

    BIZ-Digital-Marketing

    Du möchtest Dein Projekt mit uns angehen? Klicke hier

    oder direkt 

    Dein Ansprechpartner: Dennis Benz
    info@biz-digital-marketing.de
    +49 (0) 173 432 12 16 auch per WhatsApp

    Genieße mit uns viele Vorteile

    Notfall-Support
    per WhatsApp

    Eigener Ansprechpartner

    Ohne Vertragsbindung

    Transparente
    Prozesse

    Ergebnisorientiert

    Uns vertrauen 100+ Kunden weltweit

    Uns vertrauen 100+ Kunden weltweit